Wieso sind in letzter Zeit so viele junge Menschen besessen von Sternzeichen?

6 Antworten

Die Astrologie ist kein Trend!

Tatsächlich gibt es die Astrologie schon sehr lange. Ein Trend hingegen, beschtreibt ja mehr eine Entwicklung oder eine Tendenz zu etwas, in etwa wie wir das von der Mode her kennen. Das ist aber bei der Astrologie so nicht der Fall, denn dafür gibt es die Astrologie ganz einfach schon viel zu lange, man kennt sie schon seit über 2000 Jahren.

Heute allerdings, gilt die Astrologie vielen Menschen als eine längst schon aus der Zeit gefallene Wissenschaft, oftmals aber ohne genau zu wissen warum. Und genau diese Unwissenheit ist ein ganz wesentlicher Grund, warum die Astrologie dennoch immer wieder gerne für großes Erstaunen und Aufsehen sorgt. Nur würde kein Astrologe behaupten, dass Sternzeichen echte Horoskope sind. Die echten Horoskope hingegen erkennt man an ihrem Aszendenten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Die Antwort ist ganz einfach. Junge Menschen sind freier von Vorurteilen als ältere. Also schauen sie unbefangen, ob und welche Eigenschaften zutreffen. Dabei kommen sie offenbar zu dem Ergebnis, dass an den Zuordnungen recht viel dran ist.

Hast du dich schon mal näher mit den Eigenschaften der Tierkreiszeichen befasst? Oder beschreibst du vielleicht eher deine eigenen Vorurteile?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Weil dem Teufel große Macht überlassen wurde, um Menschen irrezuführen. Sternzeichen stammen aus Babylon und sind eines seiner Tricks, die Wahrheit zu verhindern.

Lilis  04.07.2022, 21:06

OmG

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Wer Halt sucht, wird dort fündig. Dann wird eben überall Halt gesucht, wo er nur zu finden ist. Ja, das ist schade. Denn so entstehen Vorurteile, die dann evtl. nicht mehr eingerissen werden können, weil sie so dermaßen manifestiert werden im Gehirn. Wer sich also auf den Schwachsinn einlässt, ist eine arme Seele.

Dumm ist es nicht ,aber es ist tatsächlich ein extremer Trend geworden zumindest seine big 3 zu kennen .Dabei ist es viel vielfältiger

exststldread  03.07.2022, 21:36

Vielfältiger als die big 3 ist es auf jeden Fall da stimm ich dir zu