Hallo Leute! Mein Bruder möchte Kontakt zu mir abbrechen, weil ich Wassermann bin?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich glaube nicht, dass die Sternzeichen der Grund sind.

Wahrscheinlich will sich Dein Bruder von Dir emanzipieren, vielleicht ist er auch aus anderen Grünen enttäuscht, Krebse sind da leider oft etwas indirekt. Mit großer Sicherheit fühlt er sich von Dir nicht verstanden oder wirklich gesehen und bestimmt habt ihr auch eine etwas andere Wellenlänge. Nun hat er etwas über die Eigenschaften der "Sternzeichen" erfahren, was ihm sehr stimmig erschien, und begründet seine Haltung damit.

Tatsächlich sind es aber nicht die "Sternzeichen" die Schuld sind. Viel eher dürfte es sich um andere Probleme handeln, die er mit Dir hat aber nicht richtig aussprechen kann, und so schiebt er dann die "Sternzeichen" vor.

Vielleicht sagst Du ihm einfach mal, wie lieb Du ihn hast, zeigst Deine Gefühle aber auch Dein Verständnis. Schöne gemeinsame Erinnerungen zu pflegen, sind für einen guten Draht zu Krebsen auch hilfreich. So lange Du ihm quasi von oben herab begegnest und ihm vermittelst, dass er spinnt oder so, wird er sich jedoch kaum verstanden fühlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Haha die beiden Zeichen Krebs und Wassermann sind zunächst wirklich keine gute Kombi. Aber da muss man sich das ganze Horoskop von beiden anschauen, und auch mehr als Aszendent und Mondzeichen.

Und NEIN, damit meine ich keine Zeitschriften oder online Tages Horoskope sondern die richtigen Geburtshoroskope.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich vertraue meiner Intuition und meinem höheren Selbst.

Akzeptier es einfach. Wir haben bei uns auch Streit in der Familie und manchmal muss man einfach loslassen auch wenn er schwer fällt und der Grund extrem schwachsinnig ist. Gib ihn mal ein Klaps auf den Kopf vielleicht passiert dann was. Rede einfach mit ihn und frag ihn ob er eure Verbindung als Geschwister wirklich opfern will nur weil ihr nicht kompatibel seid? Es gibt so viele Freundschaften wo die Freunde das genaue Gegenteil voneinander sind und es klappt bestens. Das ist genauso bei der Familie. Versuch aber auch Verständnis für sein Glauben an die Sternzeichen etc. zu zeigen egal wie du es findest aber sag ihm was du fühlst. Ich hoffe ihr könnt euch mal aussprechen.

Versuche mal mit euren Eltern darüber zu reden. Falls ihr noch Eltern habt. Öde mit einer anderen Person zu der ihr beide eine gute Beziehung habt, die da den/die Vermittler/in zwischen euch spielen kann.

Ansonsten kannst du leider nicht viel machen. Wer so dumm ist auf solchen Unsinn wie Astrologie derart herein zu fallen, dass er/sie den Kontakt zu Familienmitgliedern deswegen abbrechen will, dem/der ist echt nicht mehr zu helfen.

Da kannst du dann nur seine Wünsche respektieren und den Kontakt einstellen. Sollte er dann aber irgendwann ein Einsehen haben und zu dir zurück kommen wollen, solltest du ihn wieder mit offenen Armen empfangen und das Thema nicht wieder ansprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen