Wieso sind die Männer heutzutage Weicheier?

3 Antworten

Sind doch nicht alle so. Es gibt auch richtige Männer. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass man ein Weichei ist, wenn man in einem Bereich ängstlich oder zurückhaltend ist.

Ich z.B. habe kein großes Problem, mich durchzusetzen, würde auch Kampfsport machen, wenn mir das Spaß machen würde, lasse mich nicht so leicht einschüchtern und habe kein großes Problem, Frauen direkt anzusprechen.

Allerdings habe ich auch Höhenangst und Angst vor Spinnen. Das habe ich mir nicht ausgesucht. Und ich bin übergewichtig. Aber ich stehe zu all dem. Ich kann damit gut leben.

Ja, es gibt Leute, die viel Rumheulen. Aber Männer sind auch nur Menschen. Frauen übrigens auch.

Hallozusammen20
Fragesteller

Natürlich darf man Angst vor etwas haben. Ich habe ebenfalls höhenangst. Doch leider ist in der Heutigen Gesellschaft eine Angsthase zu sein Normal geworden.

teehouse  02.02.2024, 21:35
@Hallozusammen20

Das glaube ich gar nicht mal. Es verschiebt sich zwar immer etwas in der Gesellschaft. Aber meist ist das eine verzerrte Wahrnehmung, die einen so denken lässt. Wenn du männlich bist und selbstbewusstere Freunde suchst, dann tu das. Wenn du weiblich bist und "richtigere" Männer suchst, dann halte dich nicht mit Weicheiern auf und bleib dran.

Bei Dating hängen sie lieber bei Dating Apps rum statt wie ein Mann eine Frau anzusprechen.

Was ist verkehrt an Dating-Apps? Auf der Straße / in Bars trifft man eben selten die passende Person, außer man mag exakt den Durchschnitt und entspricht auch exakt dem Durchschnitt.

Die meisten, die einen auf der Straße ansprechen, sind völlig niveaulos. Wo man Leute anspricht oder anschreibt, ist egal. Wichtig ist, wie man sich dabei verhält.

Als mann musst du dich verteidigen können.

Wieso das? Und wieso nur Männer? Gerade Frauen haben doch mehr Grund dazu.

Ihre Frauen behandeln sie wie Hunde und Ihre Töchter wird irgendwie von einem Vape junkie gevögelt und dann geben sie Ihm noch die Hand.

Ich kenne niemanden, bei dem das zutrifft. Und es sind eher die Männer, die du toll findest, bei denen das zutrifft: Jene, die toxische Männlichkeit hochhalten.

Letztens war ich auf Schiessstand dann war da ein Mann wo geheult hat als er eine Waffe angefasst hat.

Na und? War halt nicht das Richtige für ihn. Frag dich lieber was er Furchtbares erlebt hat, dass er dennoch sich genötigt fühlte dorthin zu gehen.

Gehen nicht ins Fitness studio weil es ihnen anscheisst und Saufen dann Täglich.

Seit wann geht heutzutage keiner mehr ins Fitnessstudio? Seit wann war saufen früher seltener?

Früher haben die Menschen gegen Löwen gekämpft

Dann tu das doch, wenn du es nötig hast, um dich männlich zu fühlen.

.

Was du männlich findest, finde ich erbärmlich. Besonders wenn man findet das es zwingend notwendig ist, einem lächerlichen Klischee zu entsprechen, um ein Mann zu sein.

Hallozusammen20
Fragesteller

Wenn wir in unserem gesellschaft nur richtige und aufrechte Männer hätten, würden wir diese Probleme in unserem gesellschaft gar nicht haben. Du sagst dass Selbstverteidigung für Frauen notwendiger wäre, doch ein echter Mann würde eine Frau niemals belästigen.

Loka95  02.02.2024, 22:11
@Hallozusammen20

Aber gerade die Männer, die davon reden was "richtige Männer" tun und wie sie sein müssen reden, sind jene, die Frauen belästigen und Gewalttaten begehen.

Sinnlose Gleichmacherei. Fragen mit "heutzutage" sind dieses meistens, denn sie transportieren Klischees.