Erfolg mit Dating app aber angst?

5 Antworten

Naja.. Kommt darauf an wie hübsch du bist bei tinder etc.. Je hübsche desto mehr Erfolg..

Aber denke dating im realen Leben ist besser 😉sagt mein Date auch immer als Mann.

Dein Erfolg hängt von deinen Fähigkeiten und deinen Ansprüchen ab.

Dieses Venn Diagram zeigt 4 Mengen an. A sind die Frauen, die du heiß findest, B die Frauen die dich heiß finden, dann gibt es die Schnittmenge dieser, also deine potentiellen Partnerinnen und der Bereich außen ist die Menge an Frauen, die weder dich attraktiv finden, noch von dir als attraktiv empfunden werden.

Wie groß die Schnittmenge aus A und B ist, hängt auch von dir selbst ab. Hast du zu hohe Ansprüche, wird die Menge A kleiner und entsprechend die Schnittmenge aus A und B. Gehst du ab und zu ins Fitnessstudio, sorgst für ein ordentliches Profil, lernst keinen Müll zu schreiben oder bedürftig zu wirken und schaffst es ordentliche Fotos von dir hochzuladen, vergrößert sich die Menge B und damit die Schnittmenge aus A und B.

Ist also ganz einfach.

Ich sehe auch eher im 3- Bereich aus als Schulnote, trotzdem komme ich auf meine Kosten bei Dating Apps, auch wenn es lange gedauert hatte den Bogen raus zu haben.

Wie tu ich die Angst vor Reaktionen des sozialen Umfelds überwinden?

Wie sollen deren Reaktionen sein?

yilohob
Fragesteller

Danke für deine Erfahrung. Würdest du an meiner Stelle auch die Fotos bearbeiten, also Gesicht schmaler etc..? Und ja die würden sich doch alle über mich kaputt lachen weil ich jetzt sozusagen noch eine Ebene hinab gestiegen bin zu Dating Apps

Chrusty02  11.09.2021, 09:10
@yilohob

Nein, ich habe meine Fotos noch nie bearbeitet.

Achso, Dating Apps sind also eine Ebene darunter ... Wenn du auf solches Gelaber was gibst ....

Turbomann  18.09.2021, 19:45
@yilohob

Was sollen denn bearbeitete Fotos bringen, wenn du dich dann mit jemand triffst, dann sieht man wie du wirklich aussiehst.

Sorry, aber Tinder ist doch nicht das Maß aller Dinge.

Warum bezeichnest du dich als unterdurchschnittlich, das ist schon dein erster Fehler.

Jeder Mensch hat etwas, das an ihm was besonderes ist, das musst du nur an dir finden und das unterstreichen.

Ich bin immer noch der Meinung, wer es in real nicht schafft, der hat auch auf Dating - Seiten schlechtere Karten und dann kommt es darauf an, wie er sich dort präsentiert und "verkauft".

Denn irgendwann muss man sich spätestens beim ersten Treffen der Realität stellen.

Deine Chancen kann man überhaupt nicht einschätzen, weil dich keiner kennt und wenn du unter Ängsten leidet, dann musst du erst mal die überwinden.

Also ich sehe durchschnittlich aus, und hatte da keinen Erfolg. Obwohl ich jede geliket habe.

Da du sogar noch schlechter aussiehst kann ich dir zu 100% vorhersagen das das nicht anders sein wird.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Also ich habe keine gute Erfahrungen damit gemacht. Aber versuche es ruhig.