Wieso sind Deutsche so arrogant?

17 Antworten

Arrogant und Ernsthaftigkeit haben NICHTS miteinander zu tuen! Ich bitte Dich, hier nicht zu Verallgemeinern!

Und die Vergangenheit hat auch nichts damit zu tuen. Wie kommst Du überhaupt darauf? Es lebt so gut wie niemand mehr, der auch nur ansatzweise sich aktiv etwas zu Schulden hat kommen lassen in der Zeit bis 1945! Die Generationen sind so gut wie komplett tot. Und alle Generationen danach haben dann schlicht und ergreifend nichts mehr mit unserer "dunklen Vergangenheit" zu tuen.

In Sachen Späße: Entweder sind das keine "Späße" - oder Du umgibst Dich mit dem flaschen Personenkreis.

Ich würde - an Deiner Stelle - erst einmal überprüfen, ob Deine "Späße" auch tatsächlich harmlos und vor allem beleidigungslos etc. sind. Sprich: Suche bitte zuerst einmal den Fehler bei DIR!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Kommt halt darauf an was du als Spaß verstehst, außerdem du kennst mich?

Denn ich bin auch eine Deutsche, aber die Nachbarn finden mich nett und hilfsbereit, also von arrogant habe ich noch nie was gehört.

Das ist genau so wie wenn ich schreiben tät, alle männliche Russen trinken Vodka und sind immer betrunken.

Merkst was ?

Verallgemeinerung finde ich auch nicht so gut!

Das hat nichts mit Arroganz zu tun.
Deutsche sind chronisch unglücklich, weil ihr Leben, die Gesellschaft und die Infrastruktur nur auf Arbeit und Pflichterfüllung ausgelegt sind.

Hm, also ich kenne das vor allem von russischen Leuten im TV (dass sie ernst, verbissen und humorlos schauen). Der eine heißt Putin, der andere Lawrow.
Nun will ich hoffen, dass du anders als diese beiden Herren drauf bist.
Bei Deutschen kenne ich das vor allem von Leuten wie Sarrazin (hat den mal jemand lachen sehen?) oder wie Gauland.

Die meisten Deutschen sind da doch etwas anders, schätze ich. :)

Normalerweise schaue ich nicht ernst, das kann sich aber ändern, wenn ich zulange auf GF war. Aber heute ist ein guter Tag.

Ernst schauen ist nicht gleich Arroganz. Es kann auch Verwunderung oder Zweifel ausdrücken. Im übrigen sind nicht alle gleich, da ist jeder anders. 😅😅🌻