Wieso sehen Straßen wenn es heiss ist nass aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über dem Asphalt entsteht durch die Hitze eine heiße Luftschicht mit geringerer Dichte, die Lichtstrahlen werden beim Übergang vom Medium mit unterschiedlichen Dichten gebrochen bzw reflektiert. Das ist derselbe Effekt den man auch am Übergang Wasser -Luft oder Glas Luft hat.

circle1  01.09.2022, 22:41

Ich wollte dasselbe machen 😊👍

circle1  01.09.2022, 22:59
@Clemony

Wieso soll man lange und ausführlich schreiben, wenn unter Google tausende Leitartikel stehen... Nur weil dir langweilig ist oder du dich leveln willst? Stelle dich einfach "gescheite" Fragen und dann Kommen auch individuelle Antworten.... Alles Gute 🍀🍀🍀

Clemony
Fragesteller
@circle1

Weil das hier eure Aufgabe ist.

Ich frage , was ich möchte.

circle1  01.09.2022, 23:02
@Clemony

Ich kann die Frage und die Antworten auch ignorieren.... Alles Gute 🍀🍀🍀

Clemony
Fragesteller

Zu faul zum selbst antworten, super

circle1  01.09.2022, 22:59
@Clemony

Da gibt es in meine Augen Fragen, die wirklich eine richtige Antwort brauchen, das meine ich nicht böse...

Clemony
Fragesteller
@circle1

Jaja.

Man darf fragen, was einen interessiert!!

circle1  01.09.2022, 23:03
@Clemony

Natürlich, das habe ich auch nicht verneint 😉