Wie bringe ich Wasser schneller zum einfrieren?

7 Antworten

Am besten tust du das Wassereis im heißen (!!) Zustand in die Gefiertruhe! Klingt komisch aber so gefriert es um einiges schneller!

Jede Gefriertruhe hat einen Schockfroster und den mußt Du einstellen, dann geht es am schnellsten. Aber nicht vergessen, dass Du ihn dann wieder zurückstellst.

es gibt ja extra beutel um sich wassereis selber zu machen tu es einfach in die kühltrue und dann heißt es warten.. mach doch gleich mehrere damit du beim nächstenmal nicht lange warten musst. oder trink doch einfach eiskaltes wasser/cola ....

Eis und Wasser - Temperatur?

Hi, warum können flüssiges Wasser und Eis beide 0 Grad Celsius haben, aber sich in unterschiedlichen aggregat zuständen befinden?

...zur Frage

Warum gefriert Wasser in der Kühltruhe nicht?

Hallo, ich schlecke so gerne kaltes Wassereis. Das aus dem Supermarkt hat aber so viele künstliche Inhaltsstoffe drin, die bei regelmäßigem Verzehr nicht so gut für die Gesundheit sein sollen. Deshalb habe ich mir jetzt sauberes Wasser besorgt, ohne irgendwelche Chemikalien. Wie kann ich in der Kühltruhe aus dem destillierten Wasser Eis herstellen. Das Wasser gefriert bei -10GradCelsius auch nach zwei Tagen nicht. Das Wassereis aus dem Supermarkt gefriert in derselben Kühltruhe allerdings ganz schnell. Das Verstehe ich nicht. Warum gefriert das Supermarktwassereis, aber nicht mein destilliertes Wasser?

...zur Frage

Was versteht man darunter: "Wenn Eis in Wasser gegeben wird, dann schmilzt ein Teil des Eises und das Wasser wird kälter...?

Hi

Was versteht man darunter: "Wenn Eis in Wasser gegeben wird, dann schmilzt ein Teil des Eises und das Wasser wird kälter, bis schliesslich das thermische Gleichgewicht erreicht wrid und kein Eis mehr schmiltz. Wenn Eis in Wasser gegeben wird, dann schilzt wieder etwas Eis, aber die Temperatur ändert sich nicht, so lange noch Eis vorhanden ist"? Warum ändert sich nach Erreichen des Thermischen Gleichgewichts trotz Wärmezugabe die Temperatur nicht? Und waurm schmilzt kein Eis, sondern wird nur das Wasser erwärmt?

thx

...zur Frage

Laptop kühlen Tipps?

Mein Laptop (HP ProBook 6550b) wird in letzter Zeit wieder extrem heiß und stürzt ab. Selbst bei einfachen Sachen wie Musik hören und nebenbei ein bisschen programmieren.

Hat jemand ein paar Tipps wie ich ihn kühlen / reinigen kann damit er nicht so heiß wird und nicht abstürzt? Bringt es zB was darunter Eis zu legen damit kalte Luft in den Lüfter kommt?

Das Ding ist, ich bin nicht bereit dafür noch viel Geld für eine Bereinigung / irgendwelche Tools oder Sachen (eig. gar keins) auszugeben - denn ich spare auf einen PC, welchen ich vielleicht in 1-2 Monaten habe, dann ist der Laptop eh vom Tisch, aber bis dahin muss ich halt noch viel hiermit arbeiten.

...zur Frage

Erhöhte Temperatur normal?

Hallo zusammen,
gestern war ich ausgiebig feiern auf einem OpenAir Festival. Ich war gut 8h draußen unterwegs, ich habe Alkohol getrunken aber auch unalkoholisches und ich hab relativ viel geschwitzt, einfach weil es zwischen den ganzen Menschen und durch die Bewegung so warm wurde.
Auf jeden Fall geht es mir heute nicht so gut. Ich hab die ganze Zeit das Gefühl ich hätte 40 Fieber und fühle mich total heiß an.
Jetzt bin ich nun endlich Zuhause und das Thermometer zeigt 37,8 Grad an. 🙄
Warum fühle ich mich so elendig? Aber kein richtiges Fieber und auch sonst keine wirklichen Symptome.
Ich trinke schon den ganzen Tag viel Wasser und Tee, aber was kann ich jetzt sonst noch machen? Möchte morgen gerne wieder topfit sein für die Arbeit.
Danke und einen schönen Abend.

...zur Frage

Ich weiß nicht wo da der Fehler ist, kann mir jemand helfen?

In Physik haben wir einen Text bekommen und da steht folgendes:''Als Nulllpunkt der Skala wählte er die Temperatur eines Gemischs aus Eis, Salmiak und Wasser : 0°F. Mit dieser niedrigen Temperatur (-32°C) hoffte Fahrenheit, negative Temperaturen vermeiden zu können. Der andere Fixpunkt ist unsere Körpertemperatur (100°F).

Nun, da dies eine spezielle extra Aufgabe ist, würde ich eine 1 bekommen und das wäre momentan in Physik ziemlich angemessen.. aber mal ehrlich, selbst unser Physiklehrer meinte, die Aufgabe wäre schwierig, ich komme einfach nicht auf den Fehler xD man bin ich dumm..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?