Warum erscheinen Straßen im Sommer in der Ferne nass?

6 Antworten

Durch das Sonnenlicht wird die Luftfeuchtigkei reflektiert

NeoExacun  03.04.2011, 22:51

Wie kann Sonnenlicht nochmal Luftfeuchtigkeit reflektieren?

Die Sonne reflektiert das Licht, es sieht aus wie NASs ist aber eine Fatamorgana

Das ist das selbe wie eine Fata Morgana in der Wüste. Die Hitze bewirkt Luftspiegelungen. Das Licht wird in verschieden warmen Luftschichten, unterschiedlich abgelenkt oder Reflektiert. Das sehen wir aus einem bestimmtem Winkel und einem bestimmtem Abstand. Kommen wir näher heran, hat sich der Einfallswinkel des Lichts verändert und wir sehen es nicht mehr oder wieder weiter entfernt. Ist ein einfaches Physikalisches Phänomen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fata_Morgana

durch heiße luft wird das licht gespiegelt