Wie lange dauert es bis die Straßen wieder trocken vom Regen sind im Moment?

2 Antworten

Erfahrungsgemäß dauert es normalerweise ein paar Stunden oder sogar einen ganzen Tag, bis die Straßen wieder trocken sind. (bei normalem Wetter)

In den Bergen kann es länger dauern, da das Wasser dort langsamer abfließt.

Marks09
Fragesteller

Pustekuchen. Die Straße stand in den Bergen gefühlt unter Wasser als ich direkt nach der Frage losgefahren bin und neblig war es auch ohne Ende. Nur in der Stadt anfangs gab es einige trockene stellen. Das kann ich nicht verstehen. Es hat tagsüber geregnet und 8 Stunden später ist die Straße immer noch nass wie ein See.

Die werden bis morgen früh keinesfalls trocken. Die bleiben in Schattenlagen auch nass.

Morgen soll es erneute Schauer geben.

Marks09
Fragesteller

Das sind sehr schlechte Nachrichten. Ich kann im nassen nicht fahren mit dem auto und ich muss jetzt in die Berge.

ZuumZuum  13.10.2023, 07:10
@Marks09

Angst das dein Blecheimer anfängt zu rosten, oder warum kannst Du im Nassen nicht fahren?

Marks09
Fragesteller

Ich bin stinksauer. Als ich nach der Frage losgefahren bin, standen die Straßen in den Bergen gefühlt alle unter Wasser obwohl der letzte Regen mehrere Stunden, glaube 6-8, her war. Außerdem gab es teilweise volle Kanne Nebel. Nur in der Stadt gab es einige kleine trockene Flecken. Der Wagen ist gerutscht wie auf Eis. Man lenkt in der Kurve und die Karre vibriert, hüpft und fährt geradeaus.

michi57319  14.10.2023, 08:31
@Marks09

Ein neuer Satz Reifen mit ordentlichem Profil kann für Abhilfe sorgen.

Jetzt beginnt ohnehin die Saison für Winterreifen.