Nässe im Auto?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Feuchtigkeit so gut es geht aufwischen und mit Tüchern aufnehmen.

Alle Fenster auf

Vorne und hinten Schalen mit Katzenstreu stellen. Das nimmt die Feuchtigkeit auf.

Garage offen lassen, dass die Durchlüftung funktioniert

sorry, hab das Kommentarfeld statt Antwortfeld erwischt... :-)

Salz, Katzenstreu, alle nassen Matten rausnehmen.

Beim Fahren Klimaanlage an, das trocknet die Luft im Wagen.

Klingt schonmal nach nem guten Start an.

Alles was man rausnehmen kann, insbesondere Fußmatten, würde ich im Haus aufhängen um zusätzliche Feuchtigkeit zu entfernen.

Die Handtücher sind für den Anfang gut um Feuchtigkeit aufzunehmen, sollten danach aber zügig entfernt werden, da die Feuchtigkeit ja sonst nach wie vor im Auto ist.

Wenn du einen Nasssauger hast würde ich damit über alle feuchten Flächen gehen und versuchen damit noch etwas aufzunehmen an Feuchtigkeit.

Zwischendurch auch das ein oder andere mal die Garage durchlüften, damit die Feuchtigkeit auch dort rauskommt.

Ist das getan würde ich mir einen Granulat Entfeuchter holen. Hat ja auch schon ein anderer User geschrieben und ich habe da auch schon sehr positive Erfahrungen gemacht.

Lasse die Garage jetzt einfach mal den ganzen Tag offen mit Auto, hab auch einfach mal Salz ins Auto, das soll auch etwas Feuchtigkeit entnehmen

Vllt. über Nacht mal eine Schicht Zeitungspapier auf den Teppichböden lose auslegen - diese nehmen dir ohne großen Aufwand die Restfeuchtigkeit in dem Papier auf - evtl. ein paar Nächte wiederholen bis sie trocken sind... ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls du auch gerade schönes Wetter hast, parke das Auto so, dass die Sonne drauf scheint. In nächster Zeit grundsätzlich beim Fahren im Fahrgastraum die Temperatur und Lüftung hoch regeln.

Wo ist denn grade schönes Wetter? Hier waren zwar auch bis zu 20°C angesagt, aber außer Wolken und nass ist hier nichts 😂😂😂

Leider nur Kälte und Regen