Wieso schmecken Eier unterschiedlich?

3 Antworten

Deutsche Eier schmecken nach gar nichts, wenn die Hühner nicht aus ordentlicher Haltung kommen. Das gilt auch für jedes andere Land, Hühnerrasse und Haltung sind relevant für den Geschmack.

Mir schmecken nur Eier aus Privathaltung, Industrieeier sind wie Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Das Futter der Hühner wirkt sich auf den Geschmack aus. In der DDR wurde eine zeitlang viel Fischmehl an die Hühner verfüttert, die Eier schmeckten stark danach.