Wieso schickt meine WEG Immobilienverwaltung so etwas?

6 Antworten

Die Mail mit Allerweltstipps kostet deine Stadtwerke quasi nix und die Weiterleitung deine Wohnungsverwaltung schon gar nicht. Kunden, die ihre Rechnung nicht begleichen können, gehen aber mit Mahn- und Ausfallkosten richtig ins Geld und wenn nur ein oder zwei durch das Sparen gerade noch zahlen können, dann hat sich die Aktion auf jeden Fall schon gelohnt.

Vermieter müssen Mieter aufklären; auch über die Preise.

FrageAntwort630
Fragesteller

Ich bin Eigentümer. Ich empfinde das als bodenlose Frechheit. Ich bin doch kein Mieter der sich alles vorschreiben lassen darf.

Plaritma  19.09.2022, 22:06
@FrageAntwort630

Die Vermieter bzw. anstelle derer MÜSSEN sie diese Ratschläge geben.

Sie prüfen nicht, ob du die Wohnung vermietet hast oder selber drin wohnst.

Es sind lediglich Informationen und Empfehlungen.

Fühl dich nicht angegangen sondern unterstützt.

"Die Stadtwerke empfehlen".

Sie schreiben nichts vor.

Es liegt an dir, ob du die Empfehlung annimmst oder nicht.

Würden Sie es nicht tun, würde es hinterher heißen: "Warum hat denn keiner was gesagt?"

Es schreibt dir ja auch niemand etwas vor, es sind nur Tipps.

FrageAntwort630
Fragesteller

Aber dafür gebe ich denen Geld?

anitari  19.09.2022, 20:06
@FrageAntwort630

Wenn dich die Tipps nicht interessieren ignoriere die Mail doch einfach.

Beschwer dich aber nicht hinterher über die hohen Kosten und das dich keiner vorgewarnt hat.

Das sind doch keine Vorschriften, lediglich Empfehlungen.