Wieso sagen reiche Menschen "Ich hol meinen Anwalt"? Macht doch keinen Sinn😭?

5 Antworten

Einschüchterung, weil viele nicht unbedingt verstehen, wie das Rechtssystem genau abläuft. (Oder die Reichen verstehen es selber nicht)

Ich hole meinen Anwalt heißt doch nur, dass sie einen Anwalt involvieren können, wenn sie wolle. Selbstverständlich ist das in der Regel nicht eine bestimmte Person. Der Anwalt wird dann gezielt nach dem Fachbereich gewählt.

Dazu muss man übrigens nicht reich sein.

Also ich bin nicht reich, hatte aber eine zeitlang echt einen sehr guten Anwalt. Der erledigte tatsächlich ALLES.

Sie sind reich, daher haben sie jeweils einen Anwalt für jedes Fachgebiet.

Schindet Eindruck und schüchtert ein. Ein Anwalt für Steuerrecht wird allgemein sicherlich immernoch mehr Plan vom generellen Recht haben als ich.