Wieso sagen mir manche, es ist zu früh mit 19 ein Kind zu bekommen?
Ich bin 19 Jahre alt, hatte noch nie einen Freund und auch noch nie Sex.
Weil ich habe einen Kinderwunsch aber keinen Freund und hatte auch noch nie Sex
7 Antworten
- Wenn du Abi gemacht hast,hast du mit 19 keine abgeschlossene Ausbildung oder Studium,wenn du kein Abi gemacht hast,bist du dann vielleicht gerade in den letzten Zügen deiner Ausbildung oder gerade fertig.In der Ausbildung/Studium wird es mit Kind eher schwierig.
- Viele Menschen sind mit 19 nicht reif genug
- Um auf Dauer als Familie glücklich werden und können,braucht man eine stabile,idealerweise schon länger andauernde Beziehung.Hat man mit 19 meistens auch nicht.
- Ein Kind bedeutet auch gewisse Einschränkungen,z.B bei der Freizeitgestaltung die viele Menschen in diesem Alter nicht haben wollen
Weil sie es sich in ihrem Leben nicht vorstellen können und weil es in der Gesellschaft schnell als schlimm gilt, wenn man etwas anders macht, als die meisten
Hey, ist nicht zu früh war mit 18 Papa war cool und ust immer noch er ist jetzt schon in der Schule
Weil die meisten sich da in der Schule, Ausbildung oder Studium befinden und man da wohl eher nicht den Kopf hat sich um ein Kind zu kümmern.
Wenn du noch nie Sex hattest und keinen Freund ist das weniger eine Frage des Alters, sondern der Umsetzbarkeit.
Auch abgesehen davon ist 19 noch sehr jung, um ein Kind zu erziehen.
Warum in der Schule? LG