Wieso ruckelt und hängen alle youtube videos und andere Sachen?

7 Antworten

  1. Was erwartet man auf solche Mini PC
  2. Intel Atom Geräte werden heut zu tage nicht mehr weiter entwickelt und dabei ist diese Atom Prozessor schon veraltet (Also ca. 4 Jahre alt). Auch Windows 10 wird Intel Atom nicht mehr unterstützt was dazu führt das man keine Updates mehr bekommt.
  3. Diese mist zurück schicken und lieber Amazon Fire Stick kaufen. Dann wäre probleme mit Youtube wiedergabe komplett gegessen. Denn wozu braucht man denn ein Intel Mini PC wenn man eher nur Youtube schaut. Da reicht Amazon FireTV stick vollkommen aus.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
Frageinfachso
Fragesteller

"Was erwartet man auf solche Mini PC" ... Naja ich erwarte das er so flüssig läuft wie in den Youtub vidoes wo er vorgestellt wird. alles in deiner Antwort ist überflüssig und beantwortet nicht meine Frage,

PrincPersia  24.08.2020, 21:03
@deruser1973

Tja dann soll er diese MiniMistStick zurück schicken und lieber doch auf AmazonFireTV greifen. Denn warum kauft man sich solche MiniPC, wenn man nur damit Youtube schauen wollte und kein Windows Programme braucht?

Diese Teile kenn ich, das Gehäuse wird von Platiklaschen zusammen gehalten, die gleichzeitig den Kühlkörper an dem Prozessor drücken..

Absoluter Schrott diese Teile, der Prozessor lastet aus, kann die Wärme nicht abgeben, überhitzt und fährt dann die Geschwindigkeit runter um sich selbst zu schützen...

Mit diesen Teilen wirst du niemals flüssig TV oder Videos schauen können und wenn Videos das sagen, dann ist das Videomontage...

Zurückschicken, wenn du deine Persönlichen Daten gelöscht hast...

Es handelt sich ja aum einen Mini-PC, musst Du vielleicht Treiber installieren, da ansonsten die CPU versucht alles zu berechnen? Habe so ein Teil noch nie verwendet, aber denke mal, dass es daran liegen könnte.

Woher ich das weiß:Hobby
Frageinfachso
Fragesteller

Einen treiber? Ich hab den eingeschalten und konnte windows einrichten, ist da nicht ein treiber automatisch oben?

deruser1973  24.08.2020, 20:52

So ein Teil hatte ein Freund von mir auch mal, genau so ein Schrott, nachdem alles eingerichtet war, alle Passwörter vergeben, versagte das Teil seinen Dienst..

Der Support meinte, man solle es zurückschicken, es wird dann ersetzt - mit allen seinen persönliche Dingen... Ja ja...

Ich habe dann unter dem Gehäuse einen versteckten Reset Kopf gefunden, das Teil zurück gesetzt und das Kühlblech wieder vernünftig montiert...

Seitdem läuft die Kiste, zwar eher schlecht als recht, aber sie läuft...

Wenn die CPU auf 100% steht kann sie nicht so viel Leistung geben wie du brauchst. Hast du schon Speedtest gemacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Baue und interessiere mich schon über mehrere Jahre mit PC‘s

Naja, man kann ja noch mehr damit machen als nur YT. Da gehen ja auch Emulatoren oder Serverfunktionen drauf. Bei 120GB ROM kann man schon einiges an Blödsinn mit machen.