GPU & CPU Auslastung nur bei 30% trotz 4K Gaming?

3 Antworten

Servus,

hast du über GeForce Experience einen FPS Limiter drinnen? Oder ist allgemein eine Leistungseinschränkung eingestellt?

Terminator619
Fragesteller

Ähh nicht das ich wüsste. Wie gesagt, wenn ich in full hd zocke, hab ich ja meine 60 fps. Also eigentlich gehts, darf halt die einstellungen ned zu hoch machen

Also bei Valhalla in 4K musst dich ja nicht wundern. Die Anzeigen haben wahrscheinlich n Fehler drin, aber das Game auf 4k flüssig, da brauchst mehr als ne RTX 2080

Terminator619
Fragesteller

Ja das weiß ich, hab auch ne rtx 3090 schon bereitliegen (mein derzeitifes gehäuse ist zu klein, warte auf ein größeres). Mich wundert es nur, das die auslastung eben so niedrig dargestellt wird. Und das mit den nur 6cpu kernen is auch komisch

Welches Game?

Teile mal gebenchmarkt?

Terminator619
Fragesteller

Assassins creed vallhalla