OBS - GPU Auslastung bei 75% bei neuer GPU?

4 Antworten

Moin,

also ich kann dir sagen, dass Windows Neuinstallieren auch keine Besserung bringt. Die GPU ist bei mir nach wie vor auf ~70% Auslastung. Ich habe aber keine FPS Verlusste oder andere Einschränkungen.

(Ich spiele auf 240Hz G-Sync. und denke, dass ich das gut einschätzen kann.)

Es wird an dem Encoder-Chip liegen, welcher bei der 1080 besser war, oder weil diese sogar 2 hatte und die RTX jetzt leider nur noch einen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat jetzt jemand eine Lösung? Leider habe ich das gleiche Problem und mir hilft das mit dem Grafiktreiber deiinstalieren auch nicht weiter.

treiber mit DDU deninstallieren und dann neu installieren . und nicht an der gameauflösung rumschrauben , sonst kann man das nicht vergleichen . sorry aber ich hab schon alles erlebt an klugen menschen .