Youtube 4K ruckelt, trotz 4 Kerner

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TheMel,

deine interne Grafikkarte GTX 560Ti kann maximal eine Auflösung von 2560x1600 wiedergeben. Stelle mal das Youtube Video mal auf 4K und schalte mit einem Rechtsklick dann die "Informationen für Computerfreaks" dazu. Dort steht in welche Auflösung das Video wirklich abgespielt wird.

Da deine GTX 560TI nicht die Auflösung unterstützt. Wird wohl auf die Grafiklösung des i5 Prozessors zurückgegriffen. Hier wäre es interessant welchen Core i5 du genau besitzt. Diese sind in der Wiedergabe von 4K Inhalten doch etwas schwach. Hast du unter anderem einen aktuelleren i3 Prozessor in deinem Laptop verbaut, kann durchaus die Performance auf dem Laptop besser ausfallen.

Es kann auch wirklich an deiner Internetverbindung liegen. Ist diese zu langsam, kommt es zu Rucklern durch Buffering (Zwischenberechnung). Oder deine Festplatte/Speicher kommt mit den Datenmengen nicht klar.

TheMel
Fragesteller

Erstmal danke für die ausführliche Antwort. Die Informationen für Computerfreaks werden bei mir nur mit der HTML5 Wiedergabe angezeigt, bei welcher ich wederum kein 4K auswählen kann (maximal 1080p).

Der Prozessor ist ein Core i5 750, also aus der ersten Core i Generation.

Das Internet kann es eigendlich nicht sein, da der Ladebalken immer ein gutes Stück vor dem Abspielpunkt ist

Hey,

deine CPU ist fast schon unwichtig bei der Auflösung. Wichtig ist dein Download und deine Grafikkarte sowie dein Monitor.

TheMel
Fragesteller

Grafikkarte ist eine Geforce GTX 560Ti. Download ca. 60Mbit momentan. Monitor 24" Full-HD

resaone  29.04.2014, 17:42
@TheMel

sorry voll verpennt, Full HD Monitor und 4k?

Guck mal nach einem Update für deine Grafik Karte.

TheMel
Fragesteller

Treiber sind alle aktuell

SloW4  25.04.2014, 16:07
@TheMel

Wie siehts mit dem Flashplayer aus? Mal neu installiert?

TheMel
Fragesteller
@SloW4

hab ich gerade, hat nichts gebracht

TheMel
Fragesteller
@TheMel

habs auch schon mit Opera als Browser ausprobiert, ruckelt auch