4k Videos ruckeln bei Youtube?

3 Antworten

Könnte auch an der Internetverbindung oder dem verwendeten Browser liegen.

Broly9595
Fragesteller

Hi. also jemand der ne 16mbit leitung oder weniger hat kann sein aber ich habe ne 100mbit Leitung das sollte mehr als aussreichen, glaube es liegt wirklich an der Hardware

dominik2009  16.12.2019, 19:44
@Broly9595

mein tv hat dualcore und keine grafikkarte und spiel 4 k auch flüssig ....

Ist der Rechner nicht zu sehr mit sich selbst beschäftigt (1000 Dienste die niemand braucht), dann wird die Internetverbindung nicht ausreichend sein.

Das heist nicht, dass der Weg von Dir zu Hause zum nächsten Proxy das Problemstück sein muss.

Du brauchst für 4K etwa eine Bandbreite zwischen 15Mbps und 25Mbps. Schaue mal in den Router was für eine Bandbreite dir zur Verfügung gestellt wird.

Wer surft / telefoniert / nutzt IPTV sonst noch so.

Die nächste Frage ist, wie stark ist das Netzwerk bzw. das WLAN belastet. Bei WLAN ist noch die Frage welchen Standard kann das Endgerät.

Daher ist die Aussage, es ist mein Endgerät vielleicht richtig oder auch nicht.

aktivier mal im Browser die Hardwarebeschleunigung

Woher ich das weiß:Hobby
Broly9595
Fragesteller

Hi das ist schon aktiv aber ich glaube wirklich es liegt an der Hardware habe ma etwas mehr geschaut da steht bei vielen man braucht ein starke CPU als auch eine starke GPU, werde es mal testen wenn mein Mainboard und Ram wieder da sind an meinem besseren Rechner ich meine ein i3 6100 hat gerade mal 2 kerne..:D und r7 370 reißt auch nicht gerade was

Radon  16.08.2018, 15:08
@Broly9595

ich stream 8k 30fps und 4k 60fps auf einen i3 2120 und einer GT1030 & 4gb Ram