Wieso ruckeln YouTube Videos, während ich am Spielen bin?

ewigsuzu  09.07.2022, 06:01

temp und auslastung geprüft, sowie staub?

Sakuya94
Fragesteller

Cache sowie überflüssige temp entfernt. Die Auslastung der GPU geht auf 100% hoch, was für meine GPU vor dem Problem nicht sehr relevant war.Ohne zu Spielen, geht es gar nicht hoch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ganz einfach. Die Videos bei Youtube werden in Deinem Browser von Deiner Grafikkarte dekodiert. Wenn die aber schon an anderer Stelle 100% ausgelastet ist, gibt es halt Aussetzer.

Jetzt hast Du 2 Möglichkeiten:

  1. Du schaltest die Hardwarebeschleunigung im Browser ab, dann wird es per Software dekodiert und wenn Deine CPU genug Leistungsreserven hat, dann läuft das Video flüssig.
  2. Du begrenzt die FPS beim Zocken auf einen Wert, bei dem Deine Karte nicht zu 100% ausgelastet ist. Und dann hat sie wieder Zeit, sich um Dein Video zu kümmern.
Philipp974  06.04.2024, 15:50

vielen dank wusste nie wieso das passiert aber jetzt gehts mit deinem Tipp danke danke danke

ich habe das gleich Problem, aber nicht nur bei YouTube/Browser... auch Programme wie Spotify und DC lassen sich nicht mehr flüssig bedienen. hat dazu jemand vielleicht einen Tipp?

bei mir das selbe hab kein Plan