Wieso protestieren FC Bayern Fans bei weiß roten Heimtrikots?

4 Antworten

Die Vereinsfarben des FC Bayern München sind seit dem Jahr 1906 Rot-Weiß.

Dass die Fans durchgehend rote Trikot Farben fordern, liegt daran, dass sie eifersüchtig auf die Farbe Rot sind. Sie neiden den „roten Teufeln“ vom Betzenberg ihre Identität oder den „Reds“ vom FC Liverpool ihre Leidenschaft. Den Bayern fehlt ihre Persönlichkeit.

Verstehe die Fans zwar, aber so schlimm ist das jetzt auch nicht...

Timo3681
Fragesteller

Ari887

und was ist z.B. mit Bayer Leverkusen? Die tragen schwarz rote Trikots, wieso gibt es da keine Proteste? Haben früher immer rot schwarz getragen.

VfB Stuttgart könnte sowas auch machen z.B. rotes Heimtrikot mit weißen Brustring, wäre ebenfalls rot und weiß.

genauso bei allen anderen Fußballvereinen mit rot und weiß.

Weil Bayern das letzte CL- Heimspiel nicht in Rot-Weiss gespielt hat, sondern in Schwarz-Lila.

Ach ja, die Bayern. Mal wieder die Bayern mit ihren Forderungen.

Timo3681
Fragesteller

rallerapper799

und was ist mit dem anderen Vereinen, wenn die mal etwas anders gemacht haben?

Statt rote Trikots, trägt Bayer Leverkusen schwarze Trikots, wieso gibt es keine Proteste?

Bei Borussia Dortmund wird immer von schwarz gelb gesprochen, wieso verlangen die BVB Fans keine schwarz gelben Heimtrikots?

Gab es Proteste, wenn Werder Bremen grün orangene Heimtrikots getragen hat?