Borussia Dortmund in rot weißen Heimtrikots?

4 Antworten

Die Heimtrikots sind immer schwarz gelb, weil es die Vereinsfarben sind. Realistischer wäre die farbkombi bei einem auswärtstrikot, weil man sich dann auswärts mit den farben der stadt dortmund präsentieren würde.

Ich verstehe den Sinn nicht, für zwei Jahre von den Vereinsfarben abzuweichen. Borussia Doofmund verbindet jeder mit schwarz-gelb. Niemand mit Rot-Weiß.

Das wäre ein Bruch der Tradition.

Timo3681
Fragesteller

simonpeters1979

Wieso hat man bei 1.FC Köln und SV Werder Bremen mal das orange mit reingenommen? Passte eigentlich auch nicht zu dem Vereinsfarben. Stimmts?

Timo3681
Fragesteller
@Jack98765

und was war mit dem Trikot von 1.FC Köln aus der Saison 1997/1998?

Du kennst schon den Verein, der Erzrivale von Dortmund ist und seine Vereinsfarben?

simonpeters1979  03.09.2023, 09:50

Der Erzrivale Nummer 1 hat allerdings blau-weiß, nicht rot-weiß. Mit den Essenern sind die Porussen (glaube ich) gut Freund.

Jebane  03.09.2023, 09:52
@simonpeters1979

Der Erzrivale Nummer 1 hat seit Jahrzehnten leider nichts mit dem Kampf um die deutsche Meisterschaft zu tun

guitschee  04.09.2023, 07:45
@Jebane

Ändert nichts daran, dass das Spiel wichtiger ist.

guitschee  04.09.2023, 07:44

Der ist blau-weiß…

Super Idee! Und der FCB spielt dann in schwarz-gelb. Das sind nämlich die Stadtfarben von München ....