Wieso passiert es so oft in Deutschland, dass einige durchdrehen, in dem sie einige erstechen?
In Kairo erlebt man das niemals. Auch nicht in Polen.
In meinem Heimatland erlebte ich niemals, dass jemand durchdrehte und erstach 15 Leute am HBF.
4 Antworten
Leute mit psychischen Ausnahmezuständen gibt es auf der ganzen Welt, nicht nur in Deutschland. Auch in Vancouver/Kanada gab es z.B. jemanden, der mit dem Auto in eine Menschenmenge gefahren ist.
1997 kamen 62 Touristen in Luxor/Ägypten ums Leben, das war ein islamistischer Anschlag (kein Psycho).
In den USA gab es zahlreiche Angriffe durch bewaffnete Psychopathen.
In Norwegen beging Anders Breivik das wohl furchtbarste Verbrechen der jüngeren norwegischen Geschichte.
Dass man in Deutschland primär Vorfälle in Deutschland mitbekommt, ist normal, aber so etwas passiert leider auf der ganzen Welt, in der einen oder anderen Variante.
Übrigens ist das Wort "Amok" (Amoklauf) aus Malaysia/Indonesien, folglich wird es auch dort in Südostasien Amokläufe gegeben haben.
"Etwa zeitgleich zum Amok als militärische Strategie traten im malaiisch-indonesischen Kulturkreis auch individuelle Amokläufe auf.[27] Zum Beispiel versuchten sich zahlungsunfähige Schuldner ihrer unweigerlich drohenden Versklavung dadurch zu entziehen, dass sie so lange töteten, bis sie selbst getötet wurden."
In den USA passieren so oft Amoklauf. In Schweden hat ein rassistischer Schwede 80 Menschen auf der Straße getötet. In Neuseeland hat ein rechtsextremer Australier zwei Moschen überfallen und 50 Gläubige erschossen 50 Teil schwer verletzt und das hat er in Facebook live übertragen. Das kann in jedem Land passieren.
Bist du sicher dass du die Kriminalität in Kairo beobachtest und alles mitbekommst ? Verbrechen, terrorsnschläge, Amoktaten gibt's überall, Russland, USA, Türkei, Frankreich, England, Norwegen, selbst im idyllischen Neuseeland.
Wenn nicht, was ich vermute, dann betreibst du nur schlechtreden von Deutschland ohne irgendwelche Fakten.
Oder anders: wenn du D nicht als Heimatland betrachtest und hier alles Sch ist .. Warum bist du dann hier ?
Ich denke in anderen Ländern wird das von den Medien nicht so ausgeschlachtet und dramatisiert und als politische Propaganda benutzt. In anderen Ländern gehört so was eben zum Alltag.
In anderen Ländern ist das genauso, nur wird das von den Medien nicht so ausgeschlachtet.