Wieso nörgeln Frauen gerne rum?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Es gibt Menschen , die nonstop nörgeln

Männlein wie Weiblein

Unzufriedene Leute wollen dann ihr Ventil ablassen , indem sie immer wieder

Dinge an den Haaren herbei ziehen , u m zu nörgeln

Oftmals sind die Nörgler mit ihrem eigenen Leben unzufrieden

LG Angel 😇

Angel1112  14.02.2024, 11:55

Lieben Dank für das Sternchen⭐

Ich habe mich sehr darüber gefreut

LG Angel 😇

Menschen (nicht nur Frauen) nörgeln immer dann, wenn sie mit irgendwas unzufrieden sind.

Im Fall deine Frau nörgelt, muss das aber nicht zwingend bedeuten, dass sie mit DIR unzufrieden ist - es kann auch sein, dass sie mit sich selbst nicht im reinen ist und das nur an dir auslässt.

chico98  13.02.2024, 10:56

glaub auch daß das so ist

wenn man selbst un glücklich ist kann der freund oder die freundin perfekt sein aber man nörgelt trotzdem

wenn man glücklich ist kann der freund oder die freundin absolut be ... scheiden sein und man nörgelt nie :D

Hallo,

das kann man nicht verallgemeinern. Es gibt sowohl Frauen als auch Männer die nörgeln. Manchmal liegt es daran, dass man unterschiedliche Vorstellungen davon hat wie etwas zu sein hat im Leben. Dann sollte man überlegen wie man einen Kompromiss finden kann. Manche Frauen und Männer haben aber auch nicht verstanden, dass man einen Menschen ab einem gewissen Alter nicht mehr verändern kann mit seinen Eigenschaften und Macken.

"Nörgeln" liegt im Auge des Betrachters.

Und ich bezweifle, dass auch nur eine einzige Frau gerne meckert.

Wenn du mit ihren Aussgen/Forderungen nicht klar kommst, dann such Dir eben eine Willige, die am besten gar nix sagt.

Verallgemeinern tue ich das nicht, wenn ich mal nörgle, dann hab ich einen schlechten Tag, oder ich fühle mich unwohl, genervt, dann kann es schon mal passieren, aber das ist nicht häufig.

Aber Männer können das ganz genauso, wenn sie schlechte Laune haben.