Warum nörgeln die deutschen aktuell so rum?

4 Antworten

Englische Freunde von mir schmunzeln dann immer und sagen "that's German".

annalenabrd
Fragesteller

wenn die briten momentan nörgeln kann ich es sogar noch verstehen

Darin waren wir Deutschen schon immer gut.

Uns geht es so gut, weil wir nie zufrieden sind. Egal wie gut es uns geht wir Deutschen finden immer etwas, dass uns nicht passt und verbessert werden muss.

annalenabrd
Fragesteller

Und das wäre aktuell?

Panazee  25.06.2023, 15:51
@annalenabrd

Ich persönlich nörgel aktuell z.B. über den ÖPNV und Personalmangel im Krankenhaus.

Andere nörgeln über anderes.

aber manche tun so als würde hier nichts mehr klappen

Es ist durchaus sinnvoll Mißstände anzuprangern, solange sie noch nicht so gravierend sind, dass gar nichts mehr klappt.

Wenn die leute keine probleme haben suchen sie sich neue zum meckern, selbst wenn es absoluter Schwachsinn ist