Wieso nehmen manche Kassierer/innen ungerne Trinkgeld an?

5 Antworten

Ich bin zwar Pflegekraft, manchmal würden einige Patienten mir auch Trinkgeld geben, aber ich lehne es meistens ab, weil ich es Gefühl bekomme, dass der Patient denkt, dass ich wegen Trinkgeld zu ihm besonders nett war. Deshalb lehne ich es ab, damit die wissen, dass ich nicht wegen Trinkgeld zu denen nett bin.

Ich hoffe du hast meine Meinung verstanden.

Darf man nicht.

1) Unternehmensrichtlinien

2=) Steuern

Kann sein das es keine Trinkgeldregelung gibt und das Geld dann in der allgemeinen Kasse landet.

Weil sie es nicht dürfen. Kann als Bestechungsgeld ausgelegt werden und von daher darf keins angenommen werden.

weil das nirgendwo gemacht wird ! das könnte als betrug gesehen werden!