Wieso macht alles so verdammt viel Sinn?

11 Antworten

Generell gibt es zwei mögliche Erklärungsmodelle: Gotteswesen und die Evolution.

Wenn man beim Gottesmodell fragt, wieso Gott alles so gemacht hat, lautet die Antwort sinngemäß, dass Gott alles erschaffen hat, um sich daran zu erfreuen. Das wäre dann im Prinzip auch schon der Sinn.

Die Evolution hingegen benötigt keinen Sinn. Alles hat sich entwickelt, wie es sich entwickelt hat, ohne notwendiger Weise etwas Sinnstiftendes im Hintergrund voraussetzen zu müssen.

Alles macht Sinn, wenn man es sinnvoll angeht und positiv denkt. Der größte Sinn ist einen Menschen zu lieben und mit ihm die Zukunft zu bestreiten, mit allen Höhen und Tiefen.

Animefan2849
Fragesteller

Ich brauch keine Reden vom Pastor... das hat mir die paar Male bei der Konfirmation schon gereicht... ich brauche Fakten

Animefan2849
Fragesteller
@Mike6969

das vllt nicht... er führt sich aber wie einer auf...

Animefan2849
Fragesteller
@OpiPaschulke

OH NEIN EIN ATHEIST!!!! POLIZEI HILFEEEE.. "Gott ließ Steinregen über das Haus von OpiPaschulke regnen" (neues testament, AnimeFan 2849 VERS 1000)

Es ist ganz simpel, wäre es nicht so, gäbe es nichts was diesen Fakt realisieren könnte. So die Theorie.

Nennt man Evolution, jede einzelne Funktion jeder einzelnen Zelle hat der Gesamtheit (dem Organismus) einen Vorteil gebracht und sich somit durchgesetzt. Jede zufällige Mutation (unsere DNS mutiert sehr oft, auch aufgrund der terrestrischen Strahlung) die zu einem Nachteil führt vergeht, jede die etwas verbessert setzt sich durch. Und weil das alles so stark an zufällige Mutationen gebunden ist hat, dauert es hunderdtausende und millionen Jahre und Generationen.

Animefan2849
Fragesteller

ja.... aber.... ich... bin... nicht... zufrieden... wirft zu viele Fragen aus.. wenn du verstehst lol

RoentgenXRay  14.05.2020, 07:36
@Animefan2849

Der wird nicht "erkannt" er bewirkt, dass sich das Lebewesen gegenüber anderen besser behaupten und letztlich fortpflanzen kann. Hattest du keinen Darwinismuss - Evolution in der Schule?

Animefan2849
Fragesteller
@RoentgenXRay

ähm... ähm... hääääää...es geht um die Sinne des Menschen.... Hören,,,, mit diesem ovalen ding...etc.... WIEEEE ist das entstanden..