Menschen-Die Krone der Schöpfung?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Menschen sind die Krone der Schöpfung 57%
Andere Meinungen (schreibt es gerne hin) 36%
Menschen sind gleichwertig mit allen anderen Lebewesen 7%
Menschen haben die Anlagen für die Krone der Schöpfung 0%

8 Antworten

Andere Meinungen (schreibt es gerne hin)

Mangels irgendwelcher "Götter" gibt es auch keinne "Schöpfung" und der Mensch ist auch keine Krone der Natur.

Der Mensch ist der derzeitige Spitzenprädator, ein Säugetier und ein allesfressendes Raubtier - das effektivste das sich bisher evolutionär entwickelte. Seine Waffen sind sein Gehirn und der abstehende Greifdaumenn zum Werkzeug- und Waffengebrauch. Der Mensch zählt zu der Primaten, genau zu den Trockennasenprimaten.

Der Mensch ist ein Tier unter anderen Tieren dieses Planeten.

Die Trockennasenprimaten,[1]Trockennasenaffen[2] oder Haarnasenaffen[3] (Haplorhini[4] oder Haplorrhini[5]) sind eine untergeordnete Verwandtschaftsgruppe der Primaten, zu der in der biologischen Systematik auch der Mensch gehört.

https://de.wikipedia.org/wiki/Trockennasenprimaten

Andere Meinungen (schreibt es gerne hin)

Schöpfung setzt immer voraus, daß 'irgend jemand' oder 'irgend etwas' uns Erschaffen hat. Daran glaube ich nicht, da ich alles nicht im religiösen oder spirituellen Kontext betrachte, sondern im biologischen und naturwissenschaftlichen.

Ersetzen wir 'Schöpfung' durch Evolution und 'Krone' durch dominant, - da bin ich dann mit dabei.

Der Mensch ist durch Evolution die dominanteste Spezies auf diesen Planeten geworden.

Menschen sind die Krone der Schöpfung

"Krone der Schöpfung" sollte man erst mal definieren bzw. besser ausdrücken.

Es gibt keine Schöpfung, da es keinen Schöpfer gibt.

Der Mensch hat sich über die Jahrmillionen emporgearbeitet, sodaß er durch seine besonderen geistigen Fähigkeiten allen anderen Lebewesen überlegen ist.

Die These der Gleichwertigkeit mit allen anderen ist äußerst dubios, eigentlich nur Vegangeschrei.

Adam & Eva waren es, da sie vollkommen geschaffen wurden. In der Zukunft werden es wieder jene werden, die den Willen Gottes umsetzen.

Ja (1.Mose 1,26; Röm.8,16).

Woher ich das weiß:Recherche