Wieso können Heilsteine nicht heilen?

18 Antworten

..weil sie keine Medizinische ausbildung haben

Liebello
Fragesteller

überzeugt mich!

Weil die Steine keinen direkten Einfluss auf unseren Körper haben. Erst durch Eigenschaften die wir dem Stein vor uns zuschreiben, hat dieser einen Effekt auf uns und unseren Körper. Dieser Effekt ist auch als Placebo bekannt.

Aber Heilen ist nur eine Sache, die man mit solchen Steinen machen kann. Denn, man kann einen Stein auch bei sich tragen, und ist sich dadurch dem zugeschriebenen "Charakter" des Steins ständig (unbewusst) bewusst. Diese mentale Anwesenheit / Nähe führt dazu, dass unser Denken, Fühlen und Handeln, entsprechend den Eigenschaften des Steins, beeinflusst wird.

Also kann man sowohl manche körperlichen Probleme heilen, sowie auch psychologische Veränderungen hervorrufen. Also wer für sowas offen ist, hat auf jeden Fall etwas davon, es anzuwenden.

floppydisk  11.11.2020, 14:40

Wer für sowas offen ist, braucht definitiv eine psychologische Behandlung. Da kann ich mir auch einreden, dass eine Dose Thunfisch unter dem Bett irgendwas lindert. Unsinn.

BGD282  11.11.2020, 14:54
@floppydisk

Es gibt nunmal Placebo, und Studien haben gezeigt, dass der Placebo Effekt auch wirkt, wenn man weiß, dass etwas nur ein Placebo ist (Artikel von Harvard). Wenn du willst dass eine Thunfisch Dose z.B. deinen Stress lindert, dann kann es erwiesenermaßen so funktionieren (Je nach Suggestibilität). Aber "Heilsteine" sind da doch etwas schicker, nicht wahr?

Hallo Liebello

Weil sich nur der Körper selbst heilen kann - von außen kann man ihm Mineralien dafür zukommen lassen

Lg,

Lacrimis

Weil Homöopathie, Esoterik und Co wissenschaftlich bewiesen absolut unwirksamer Unsinn ist.

Es ist verboten, in Deutschland eine Wirkung in Werbung anzupreisen und keines dieser Mittelchen durchläuft Tests oder Zulassungen, weil es eben unwirksam ist und daher keinerlei Anträge nötig sind. Gäbe es eine Wirkung, könnte man es nicht frei kaufen.