Können Heilsteine schaden?wenn ja welche?

12 Antworten

Natürlich können Heilsteine schaden! Auf gar keinen Fall schlucken, da sie zur Verstopfung oder Verletzung des Darms führen können. Heilsteine sind zudem schlecht verdaulich und führen zu Gewichtszunahme. Werfen von Heilsteinen in Gegenwart anderer Personen kann zu schweren Augenvrrletzungen führen!

Je größer die Steine sind, umso schädlicher! Insbesondere rote Steine wie Rubine müssen gemieden werden. Die rote Farbe steht für "STOP"! Nicht essen, nicht werfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die können auf jeden Fall nicht heilen weil es eben nur Steine sind auch wenn sie hübsch aussehen. Direkt Schaden auch nicht sie bewirken gar nichts. Schaden kann es nur wenn man bei einer akkuten Krankheit odr Verletzung nicht zum Arzt geht und glaubt allein die Steine würden heilen.

Ja, sie schaden dem, der dafür Geld ausgibt und auf Heilwirkung vertraut. Erstens wegen des Geldes, zweitens (und bedeutsamer), weil er dadurch eine evtl. notwendige ärztliche Behandlung unterlässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte mal ne Kollegin die fast einen Nervenzusammenbruch erlitten hat, weil sie irgendeinen von den Klunkern zu Hause vergessen hat. Sie war den ganzen Tag nicht fähig zu arbeiten, insofern können die Dinger wahrscheinlich schon Schaden anrichten.

Das ist eine Theorie für jemand, der dran glaubt.

Das einzige was sein kann ist dieses: Man zermahlt einen solchen Stein, sodaß er wie Mehl wird. Und dieses "Mehl" nutzt man zum Würzen oder zu anderem. Dann könnte ich mir vorstellen, daß das nicht gesund ist.