Weiss jemand, was es alles für Heilsteine gibt?

5 Antworten

Hallo Tamira die Welt der Heilsteine ist äußerst vielfältig also ich würde sagen es gibt 2- 3 Tausend bekannte Mineralien wobei fast jedes Mineral nochmal in viele Unterarten aufgegliedert werden kann, Beispiel:

Quarz, Bergkristall, Grünquarz (Aventurin), Rosenquarz, Amethyst, Achat, Jaspis, Chalcedon uvm. fallen alle nur in die 1 Gruppe vom Namen Quarz.

Zusätzlich werden auch heute noch regelmäßig völlig neue Steinsorten entdeckt, die dann erst über Jahrzehnte bis Jahrhunderte erforscht werden müssen um ihre Wirkungen besser verstehen zu können.

Wir haben im Geschäft in Wels Oberösterreich Dimlergutstraßé 4 weit über 400 verschiedene Heilsteinsorten lagernd, würden uns sehr über Besuche freue

Vieles davon ist bereits im Onlineshop gelistet & Beschrieben als Heilsteinlexikon

Zusätzlich sind verschiedenste Beiträge zum Thema natürliche Heilung, die uralte Geschichte der Heilsteine, Wilhelm Reich, Orgon, Hildegard von Bingen & vieles mehr zu lesen.

Mineralien Heilsteine Geschenk Wassersteine Bergkristall Orgon Pyramide Meditation Chakra Reiki Wicca, belebtes Wasser, hexagonales Wasser, Schutzstein, Talisman, Glücksbringer, Anschauungsobjekt für Kinder, Sammler Sammlung, Großhandelspreis, Stufe Geode | Heile Mineralienwelt Wels (heile-mineralienwelt.com)

Alle Steine, die man dazu erklärt und an deren Heilwirkung man glaubt.

JMC01  05.09.2023, 14:29

Selbst wenn der Glauben an eine Wirkung zu einer psychologisch bedingten Placebo-Wirkung führen würde, hätte der fragliche Stein keine heilende Wirkung. Etwas zum "Heilstein" zu erklären, schafft keine alternative Realität. Die betroffenen Steine können auch dann nachweislich keine Wirkung entfalten.

Nur weil ich auf einen Felsen zeige und ihn Planet nenne, wird daraus kein Planet.

NEKROSIS  21.09.2023, 03:58
@JMC01

Nur weil ich auf einen Felsen zeige und ihn Planet nenne, wird daraus kein Planet

Wenn du davon aber überzeugt bist und deshalb zb. glücklicher, dann hat das eine heilende Wirkung.

Natürlich wird man mit den Steinen nicht zu Deadpool, aber durch geschickte Manipulation des Unterbewusstseins, kann man sehr starke Effekte auslösen. Man kann schlechte Angewohnheiten bekämpfen, Depressionen heilen, Ängste lindern und tatsächlich auch Schmerzen verschwinden lassen.

JMC01  21.09.2023, 06:43
@NEKROSIS

Sämtliche Effekte sind Einbildung oder durch das Gehirn bewirkt. Ob man dabei an Steine, Kuscheltiere oder Plastikstrohhalme denkt, ist egal. Es gibt keine Heilsteine. Wer an esoterischen Schwachsinn glaubt, schadet seiner Psyche mehr, als er positiv ändert.

NEKROSIS  21.09.2023, 14:01
@JMC01

Sämtliche Effekte sind Einbildung oder durch das Gehirn bewirkt

Ja, das ist der Sinn. Man kann nicht mit Heilsteinen zaubern, aber zb. einen Placebo-Effekt auslösen und dadurch sich besser fühlen.

JMC01  21.09.2023, 14:03
@NEKROSIS

Du kannst es drehen und wenden, wie du willst. Nicht irgendwelche unwirksamen Steine helfen oder sorgen dafür, dass man sich einbildet, dass einem geholfen wurde. Es gibt keine Heilsteine. Sie so zu nennen, ist Betrug und Irreführung.

NEKROSIS  21.09.2023, 14:06
@JMC01

Wenn du das so siehst, dann ist das so. Ich kann dir nur empfehlen, weltoffener zu werden

JMC01  21.09.2023, 14:07
@NEKROSIS

Das kann man nicht anders sehen. Steine wirken, wenn sie dir an den Kopf geworfen werden. An Mineralen wie Kupfersulfat kannst du lecken, bis du kotzt. Heilen können Steine NICHT.

ICH bin weltoffen. Du bist weltfremd.

NEKROSIS  21.09.2023, 14:08
@JMC01

Wie gesagt, wenn du das so siehst, dann ist das so. Es entspricht halt nicht der Wahrheit

JMC01  21.09.2023, 14:10
@NEKROSIS

Es entspricht der Wahrheit und indem du das leugnest, bist du hier nicht nur ein naiver Gläubiger einer Irrlehre, sondern ein vorsätzlicher Lügner und Denunziant.

„Heilsteine“ existieren nicht. Es gibt eben Steine, die anders aussehen. Sie haben aber nicht deshalb magische Kräfte

Es gibt keine "Heilsteine". Die ihnen von Esoterikern zugesprochene Wirkung existiert nicht.

Es ist gegenüber kranken Menschen auf der Suche nach wirksamen Heilmethoden unverantwortlich, Steine als Heilsteine auszugeben und ihnen sogar ganz konkrete Wirkungen anzudichten, die nicht existieren. Es gibt keine "alternativen" Wissenschaften, die mehr wissen, als es Physik, Chemie und Biologie vermögen.

Ich habe hier 2 Listen, die dich interessieren könnten:

Bild zum Beitrag

Das sind die Namen einiger Schmucksteine (früher hat man sie auch "Halbedelsteine" genannt).

Heilkräfte hat jedoch kein einziger davon. Kein Stein kann irgendwelche Kräfte entfalten, es sei denn in Kombination mit der Schwerkraft oder Trägheit (als Wurfgeschosse).

Der einzige Stein der tatsächlich eine nachweisliche Verwendung abseits von Ziergegenständen und Schmuck hat, ist Quarz, Bergkristall. Dieser ist gut darin Schwingungen, also Vibrationen zu übertragen weshalb er in Uhrwerken Anwendungen findet.

Du solltest jedoch niemals einem Stein, bzw. dem Aberglauben an etwaige Heilkräfte eines Steins der Schulmedizin vorziehen. Es sind schon genug Menschen deshalb schwer erkrankt und sogar ums Leben gekommen.

Es gibt generell keine "Kräfte" auf der Welt wie die "Heilkräfte" die Schmucksteinen nachgesagt werden. Wir leben in der Realität und weder in einem Märchen noch in einem Fantasy-Roman.

Das sind die Fakten, auch wenn viele Leute diese nicht hören wollen.

Und zur Sicherheit möchte ich noch einmal klarstellen, dass diese Antwort von mir in keinster Weise regelwidrig ist. Ich habe die Frage im Sinne der Frage beantwortet, sogar mit Bildern die die Steine nicht nur in Deutsch und Englisch nennen, sondern auch zur leichteren Erkennung optisch darstellen.

Die weiteren Hintergrundinformationen zu den Steinen entsprechen nachweislich der Wahrheit und sind daher nicht regelwidrig.

Nur weil eine Antwort nicht gefällt, ist sie weder verboten noch zu verbieten.

 - (Edelsteine, Heilsteine, Heilsteine und Mineralien)  - (Edelsteine, Heilsteine, Heilsteine und Mineralien)