Heilsteine und ihre Wirkungen?

8 Antworten

Also gut Uran ist auch ein Stein und hat zum Beispiel negative Wirkung auf uns, das jetzt ein kleiner Kieselstein eine Wirkung zeigt vielleicht auf Molekularebene . Aber ich habe mir in meiner Schwangerschaft sagen lassen nimm eine Bernsteinkette für deine Kinder dann ist das Zahnen leichter. Obs jetzt die Kette war oder mein Glaube weis ich nicht auf jeden fall hatten meine Kinder keine Probleme damit.

Es geht nicht darum, dass es eine Wikung hat sondern, dass man glaubt, dass es eine Wirkung hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was willst du jetzt hören/lesen? Dass man mit Steinwürfen Menschen schädigen kann und ebenso mit giftigen Mineralen, ist unbestreitbar. Mit Heilen hat das nichts zu tun.

Natürlich gibts auch Chemikalien in "Steinen", die in geringer Dosis irgendwelche positiven Auswirkungen hat.

Darum geht es aber gar nicht, wenn Esoteriker von Heilsteinen faseln. Die sollen ja durch bloße Nähe bzw. Anwesenheit eine heilsame Wirkung haben und es wird behauptet, sie würden irgendwelche Energien und Strahlungen von sich geben und damit ist definitiv keine radioaktive Strahlung gemeint. Auch soll man Heilsteine "aufladen" können, wenn ihre Wirkung nachlässt, als wären es Akkus. All das ist betrügerischer Schwachsinn, der Naiven und Leichtgläubigen das Geld aus der Tasche zieht.

Dazu habe ich ein gutes Bild:

Bild zum Beitrag

Und auch eines auf Deutsch:

Bild zum Beitrag

Es gibt keine "mystisch magischen" Steine, das von dir genannte Zitat ist daher absolut korrekt.

 - (Wissenschaft, Esoterik, Spiritualität)  - (Wissenschaft, Esoterik, Spiritualität)
PeterJohann  14.01.2024, 08:31

Das ist tatsächlich sehr hilfreich 😂

Andrastor  14.01.2024, 11:07
@PeterJohann

Freut mich wenn ich erheitern konnte ☺️ und noch mehr wenn ich helfen konnte.

Hallo Chink

Schon immer schrieben Menschen auf der ganzen Welt verschiedenen Steinen diverse Wirkungen zu, einige Wirkungen ließen sich später sogar wissenschaftlich nachweisen wie zum Beispiel die entgiftenden Wirkungen von Edelschungit (russische Volksmedizin) oder Zeolith.

Haben dazu sehr viele Berichte auf unserer Website geschrieben & würden uns sehr über Leser freuen :)

Geschichte der Heilsteine | Heile Mineralienwelt Wels (heile-mineralienwelt.com)