Heilsteine/Kristalle ins Wasser gelegt?

5 Antworten

Entweder ist der Stein wasserlöslich oder das Wasser war mineralreich, und Kalk wurde ausgefällt - oder es haben sich bereits Algen entwickelt. Auf keinen Fall das Wasser trinken! Das könnte gesundheitsschädlich sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo Anonymus 10101y, 👋

ich habe vor einigen Tagen Heilsteine gekauft

du hast anscheinend irgendwelche Trommelsteine,

Mineralien oder Kristalle gekauft, aber keine

Edelsteine. Heilsteine gibt es nicht, da Steine

nicht + nichts heilen können.

und sie heute nun ins Wasser gelegt da mir diese beim kaum von der Fach Verkäuferin so empfohlen wurden ist.

Ja Verkäufer empfehlen manchmal viel Unsinn.

Nun meine Frage an die Experten :) - wieso ist das Wasser so weiß geworden?

Um diese Frage evtl. beantworten zu können,

müsstest du schon die Steine genau benennen.

Durch nicht-existentes Mondlicht

wird Wasser jedenfalls nicht weiß.

Ich habe natürlich die Steine vor einigen Tagen gereinigt und bei Mondlicht aufgeladen.

Man kann Steine weder entladen , noch aufladen!

Das sieht ziemlich komisch aus. Siege Anhang.

Ja, ich hoffe, du hast diese Brühe nicht getrunken!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Heilsteine sind Unfug. Wahrscheinlich lösen die sich auf. Könnten gewöhnliche Salzsteine sein.

Anonymus10101y
Fragesteller

Das war nicht meine Frage was du davon hältst. Kommentier bitte nicht wenn du meine Frage nicht beantworten kannst.

Janiwil  30.10.2023, 18:46
@Anonymus10101y

Er hat sachegemäß geantwortet, warscheinlich haben sie irgendeinen quatsch verkauft bekommen, welcher sich aufgelöst hat. Das Wasser sollten sie nicht trinken, da der Stein alles mögliche gewesen sein könnte, ich finde auch das der Heilsteinkram quatsch ist, aber das ist ja ihre sache, sie sallten nur aufpassen da man ihnen jeden müll als "Heilstein" teuer verkaufen könnte, von Aberglaube lässt sich sehr gut profitieren...

HarryXXX  07.10.2023, 10:42

Jedenfalls billiger Krempel, teuer verkauft.

Als jemand, der selber bereits einige Jahre im naturspirituellen Hexentum unterwegs ist, kann ich Dir nur sagen, dass das Einlegen der Steine und Kristalle in Wasser für sie völlig unnötig ist. Die Veränderung des Wassers kann in der Tat daran liegen, dass sich von den Kristallen Mineralien ablösen. Ich kann mir daher sehr gut vorstellen, dass hinter der Empfehlung der Verkäuferin nur reine Verkaufsstrategie steckt. Denn einen wirklichen Sinn hat das Einlegen in Wasser nicht; das Reinigen der Steine und Kristalle von physischen Verschmutzungen reicht kurz unter fließendem Wasser absolut aus. Es sei denn, man möchte das Wasser mit den Steinen/Kristallen irgendwie beeinflussen bzw. aufladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ganz auf die Steine an, vielleicht löst sich etwas im Wasser.

Sinnlos ist das ganze sowieso.