Rosenquarz kristall aufladen?

4 Antworten

Durch UV-Einwirkung des Sonnenlichts wird der Rosenquarz blasser. Sollte man nicht machen.

geile72713531
Fragesteller

ja aber man kann es machen und ich habe keine alternative

Gar nicht. Quarz ist keine Batterie und kann nicht aufgeladen werden. Als Mineral hat Quarz interessante Eigenschaften in Bezug auf die Übertragung von Vibrationen, weshalb es zum Beispiel in Uhren Verwendung findet, aber ansonsten ist es nur ein hübscher Stein, mehr nicht.

Ich würde dir dringend raten dich nicht solchen Aberglauben hinzugeben, denn diese tun der Psyche überhaupt nicht gut.

Hier sind 2 Listen von Steinen und ihren Wirkungen:

Bild zum Beitrag

 - (Esoterik, Dummheit, aufladen)  - (Esoterik, Dummheit, aufladen)
Morlogg  24.06.2022, 11:41

Quarz oder Silizium ist hochintelligent, die Prozessoren in PC sind daraus

Fabiannatale97  24.06.2022, 11:44
@Morlogg

Das macht den Stein nicht intelligent. Er hat nur bestimmte physikalische eigenschaften...

Andrastor  24.06.2022, 11:45
@Morlogg

Ich habe noch nie einen Quarzklumpen einen IQ-Test ablegen sehen. 🤷‍♂️

Und Computerprozessoren bestehen auch aus Kupfer, Platin, Plastik, Eisen, Aluminium und vielen anderen Stoffen. Sind diese jetzt auch alle Hochintelligent weil sie darin verarbeitet sind? Dann sollte ich wohl versuchen mit meinen Türschnallen ein Gespräch anzufangen.

Andrastor  24.06.2022, 11:45
@Morlogg

Intelligenz ist keine physikalische Eigenschaft, sondern (wenn überhaupt) eine biologische.

Fabiannatale97  24.06.2022, 11:46
@Morlogg

Herrgott... Intelligenz ist keine physikalische Eigenschaft. Wie kann man so dumm sein?

Andrastor  24.06.2022, 11:46
@Fabiannatale97

Was erwartest du von Abergläubischen die an "magische Wirkungen" von Steinen glauben?

Fabiannatale97  24.06.2022, 11:47
@Andrastor

Nicht viel, es unterhält mich einfach während ich auf meinen Feierabend um 12 warte :D

Andrastor  24.06.2022, 11:50
@Fabiannatale97

Da hast du ja zum Glück nicht mehr lange, ich wünsche dir schon mal im Voraus einen schönen Feierabend.

Fabiannatale97  24.06.2022, 11:53
@Morlogg

Oh fuck alter. Du hast jetzt mal alles durcheinander gehauen. Die Lehre der Stoffe, ist die Chemie. Dann gibt es die Physik aufgeteilt in die Mechanik, Nuklear und co, und dann gibt es die Biologie. Sie überlappen sich alle miteinander zum Teil, aber shit... du hast mal keinen Plan :D

Fabiannatale97  24.06.2022, 11:57
@Morlogg

WAS EINEN STEIN NOCH NICHT INTELLIGENT SEIN LÄSST! :D

In dem Fall ist mein Dünnschiss auch intelligent, besteht ja auch aus irgendwas... und vergiss mal nicht Professor Sonnenbrille....

Andrastor  24.06.2022, 11:58
@Morlogg

Nein, das stimmt so nicht. Physikalische Eigenschaften ergeben sich aus der molekularen und atomaren Zusammensetzung von Stoffen. Dazu gehören Eigenschaften wie der Schmelzpunkt, ob der Stoff elastisch oder brüchig ist und im Beispiel von Quarz wie gut er Vibrationen überträgt.

Intelligenz ist ein Zusammenspiel aus zahlreichen Faktoren die bereits viele Größenordnungen größer sind als Moleküle. Es geht um die Reaktionen und Aktionen von Zellen im Gehirn (die aus riesigen Mengen verschiedenster Moleküle bestehen), Energieübertragungen und vielem mehr.

Zu behaupten Intelligenz wäre eine physikalische Eigenschaft, ist so als würdest du sagen, die Wahlergebnisse wären physikalische Eigenschaften.

Zudem ist Energie auch ein Bereich der Physik.

Ich denke, das Wort das du meintest war "physisch". Dieses Wort beschreibt meines Wissens nach in den meisten Interpretationen tatsächlich materielles.

Du solltest wirklich aufhören dich solchen dümmlichen Aberglauben hinzugeben und dich lieber mit Wissenschaft beschäftigen und deine Vokabeln lernen.

Fabiannatale97  24.06.2022, 11:59
@Morlogg

Weniger ESO-Schrott, mehr wissenschaftliche Fachbücher lesen. Ich raste aus wenn ich so einen Mist lese.

Mauritan  24.06.2022, 12:04
@Fabiannatale97

Also ich finde das ganz plausibel: Dein Kontrahent will ausdrücken, der Stein wäre klüger als er. Damit könnte er recht haben.

Morlogg  24.06.2022, 12:05
@Andrastor

es ist alles Stoff und Intelligenz ist eine der zahlreichen Eigenschaften davon.

Ist nicht mein Problem wenn du das nicht fassen kannst.

Fabiannatale97  24.06.2022, 12:11
@Morlogg

Ja wir sind die Idioten, nicht der der an den Intelligenten Stein glaubt. Is klar! :)

SirKermit  24.06.2022, 12:15
@Morlogg

Exakt falsch. Die Logik innerhalb einer CPU erlaubt Aktionen gemäß der definierten physikalischen Bedingungen der Hardware. Daneben fehlt auch noch die Software. Erst die macht einen Rechner mehr oder weniger leistungsfähig für bestimmte Aufgaben.

Intelligenz ist aktuell auch nur für den Menschen definiert, aus https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Was-ist-Intelligenz,intelligenz114.html

Mit der Frage, wie Intelligenz definiert wird, beschäftigen sich Wissenschaftler seit Langem - eine einzige, allgemeingültige Antwort darauf gibt es aber nicht. Der Begriff stammt vom lateinischen Wort "intellegere" ab und bedeutet einsehen, verstehen oder begreifen. Intelligenz umschreibt die Fähigkeit, sich in neuen Situationen zurechtzufinden und Aufgaben durch Denken zu lösen. Es geht also um die kognitive Leistungsfähigkeit eines Menschen.
Morlogg  24.06.2022, 12:18
@SirKermit

Daistnichts falsch Aktion beruht auf Intelligenz nun mal.

ich helf dier mal Intelligenz ist richtig angewandtes Wissen

runval  24.06.2022, 12:19
@Morlogg

Kristalle bestehen aus Teilchen die einfach nur gitterartig angeordnet sind und neben einer Nahordnung über eine Fernordnung verfügen. Aus hochreinem Silicium lassen sich Halbleiter und damit integrierte Schaltkreise wie Transistoren fertigen, womit sich Computer bauen lassen. Das hat aber absolut nichts mit Intelligenz gemeinsam. Ein Computer reagiert absehbar auf Eingaben, während die Vernetzungen in einem Gehirn wesentlich komplexer sind und sich außerdem ständig neue Vernetzungen ausbilden können. Das kann ein Computer nicht. Einmal gebaut bleiben Platinen so wie sie sind.

Du wirbelst hier mit völlig unsinnigen und haltlosen Behauptungen umher und merkst nicht, dass du dich hier gerade zum Deppen machst.

runval  24.06.2022, 12:21
@Morlogg

Und ein Kristall kann kein Wissen anwenden. Kristall beschreibt lediglich eine Strukturart.

Morlogg  24.06.2022, 12:23
@runval

Nicht mein Problem wenn du das nicht fassen kannst.

Andrastor  24.06.2022, 12:43
@Morlogg

I would say: Don't feed the troll.

Inzwischen ist klar, dass der User Morlogg entweder ein pubertierender Troll ist oder tatsächlich derart fern der Realität lebt, dass man ihn nicht ernst nehmen muss.

SirKermit  24.06.2022, 13:11
@Morlogg
Aktion beruht auf Intelligenz nun mal.

Aktionen fußen auf Entscheidungen, die man auch als nicht intelligentem Leben treffen kann wie ein Insekt z.B. Von daher ist dein Rückschluss nicht zulässig.

SirKermit  24.06.2022, 13:12
@Morlogg

Das Silizium ist weit entfernt von dem, was eingangs als Kristall bezeichnet wurde.

SirKermit  24.06.2022, 13:25
@Morlogg

Was nichts daran ändert, dass ein Microchip eben nur den Handlungsspielraum hat, dem man ihm vorher per Produktion (da rede ich vom Mikroprogramm) festgelegt hat.

Ab hier ist Schluss für mich.

Andrastor  24.06.2022, 13:34
@SirKermit

Trolle können sich offenbar auch ausschließlich von Dreck ernähren 😜

Mauritan  24.06.2022, 15:10
@SirKermit

Ich Lese und lese und auf einmal wird es wieder tiefsinnig. Denn unser Gehirn ist ja im Grunde auch nur ein elektrischer Schaltkreis, allerdings einer mit Bewustsein. Und jetzt kommen wir an die großen Geheimnisse des Lebens. WARUM funktioniert das Gehirn? Es gibt irgendwann mal "hirntot", genau dann, wenn das Ding absinkt zu einer Art verrottendem Bio-Kristall (ich weiß schon um die Komplexität der verschiedenen kristallienen Gitterstrukturen, also ist nur "eine Art").

Irgendwann kommen wir dann zur Frage aller Fragen, die eben genau der Unterschied ist, zwischen den Zuständen des Gehirns als funktionierendes Untersuchungsinstrument von Kristallgittern oder aber als Futter für die Würmer.

Geheimnis des Lebens.

Was das Aufladen von Kristallen betrifft. Ich habe einige daheim und ging einmal in einen Esoterik-Laden, wo so etwas angeboten wurde. Ich bot meine Steine zum Kilopreis und sagte: "Hohe Gewinnspanne". Darauf die Eso-Frau: "Ach, ich weiß nicht, die haben ihre Energie vielleicht schon entladen." Darauf ich: "Kein Problem, sie werden das sofort spüren, wenn sie den Stein in der Hand halten. Ich bringe sie vorbei." - Die guckte ziemlich irritiert und ratlos über "mein Vertrauen". Ich werde mir da noch eine Geschichte ausdenken, warum meine Steine besondere Energie haben und sie in einem wunderlichen Behältnis servieren. Vielleicht frisst sie sie, die Geschichte meine ich.

Wenn du ihn wirklich aufladen willst empfehle ich ihn in heißes Plasma zu legen, das gibt viel mehr Wärme ab als die Sonne zur Erde, und die Energieabnahme des Mondes reicht kaum aus um irgendetwas zu erwärmen.

mineralixx  25.06.2022, 21:36

Es geht auch in der Mikrowelle (im Wasserbad).

Also ich finde du solltest die Finger von solchen dunklen okkulten Sachen lassen. Letztendlich weißt du ja gar nicht wo drauf du dich da einlässt. Wende dich lieber an Jesus Christus denn durch ihn kannst du Ware Erlösung erlangen, auch die Vergebung der Sünden kommt durch Jesus. Wer den gefallenen Engeln die Tür öffnet wird sie schwer wieder los.

Woher ich das weiß:Recherche