Kristalle reinigen (witchcraft)?

hab mich vertan: mit dem Mondlicht kann man keine Kristalle reinigen, nur aufladen

klimaschutz01  08.04.2021, 01:35
Weihrauch reinigt (am besten sagen welcher), Wasser oder mit dem Mondlicht

Wie willst du mit Mondlicht etwas reinigen??

Miaaa02
Fragesteller

Ups hab mich vertan damit geht das ja garnicht man lädt manche Steine doch mir dem Mondlicht auf oder nicht?

klimaschutz01  08.04.2021, 12:24

Man kann Steine nicht aufladen.

Miaaa02
Fragesteller

Doch kann man lol

klimaschutz01  08.04.2021, 12:27

Nein, kann man nicht. Das ist unwissenschaftlicher Quatsch.

Miaaa02
Fragesteller

Wenn du meinst du Expertin ich glaube aber das es klappt und da bin ich mir sicher

9 Antworten

Es gibt für so etwas keine festen Rituale, da Magie immer individuell ist. Du wirst auch nirgends feste Rituale hierfür finden.

Somit bist Du frei, das Ritual selbst zu gestalten.

Manche legen sie ins Vollmondlicht, manche reinigen sie mit Weihrauch oder Räucherstäbchen (oft mit Salbei), andere nehmen fließendes Wasser.

Entscheide Du, was Dich mehr anspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Miaaa02
Fragesteller

Danke sehr :)

Das sind glattgeschliffene und polierte Handsteine. Diese reinigt man mit Wasser und eventuell etwas Geschirrspülmittel. Anschließend mit einem Baumwolltuch abtrocknen, damit keine Kalkflecken vom Wasser zurückbleiben.

So weit ich das beurteilen kann, sind alle diese gezeigten Steine unlöslich in Wasser, und werden somit nicht vom Wasser angegriffen.

(Es gibt aber auch Mineralien, die wasserlöslich sind, das ist etwa ein Kochsalzkristall = eine Halit-Stufe. Diese muss man immer trocken aufbewahren und kann sie nicht reinigen - ein vergängliches Objekt).

Eine esoterische Reinigung ist eine andere Sache, die nicht mit den Methoden der Naturwissenschaft erklärbar ist.

Miaaa02
Fragesteller

Danke sehr

Da gibt es wirklich einige Methoden zur Reinigung.

Wie beim Obsidian (siehe unten) geht das von Salbei, über Mondlicht und auch mit Klang.

Entladen kannst du dein Tigerauge, wie auch andere Heilsteine uns Kristalle, unter fließend Wasser.

Und die Sonne ist für jeden gut, für dich und auch für diese besonderen Steine.

Miaaa02
Fragesteller

Danke sehr :)

Ich tu sie immer in Rauch (kerze) und reibe sie dann:))

Woher ich das weiß:Hobby

Kein Wasser manche Kristalle/Mineralien vertragen das nicht, du kannst Räucherstäbchen benutzen oder es einfach durch Gedankenkraft reinigen

Miaaa02
Fragesteller

Welche Räucherstäbchen denn? Also welcher „Geruch“