Sind diese Kristalle befreundet?

3 Antworten

Hallo Klara, 👋

Ich möchte nämlich meine Kristalle ordnen, weil ich gehört habe dass sie sich gegenseitig nicht vertragen

Unsinn. Du brauchst du eine Steine nicht zu

ordnen, weil sie sich alle gegenseitig vertragen.

und ich weiß nicht ob diese Kombinationen die ich jetzt machen möchte gut interagieren.

Alle Kombinationen sind möglich, weil

Steine überhaupt nicht interagieren.

Ich möchte grüne Jade mit Karneol und roten Jaspis zusammenlegen. Und auf einen anderen Fleck : Trauben achart mit achart druse ,Rosenquarz , Bergkristall und Amethyst.

Du kannst alle zusammenlegen,

da passiert überhaupt nichts.

Es gibt nämlich gar keine Heilsteine.

😅 Ich weiß es sind sehr viele nebeneinander aber ich hoffe dass die sich alle miteinander vertragen sag ich mal .

Ja, die können alle nebennander und übereinander

liegen und sie vertragen sich alle hervorragend,

weil es alles Kumpels sind.

~~~~~~~

lG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du meinst, welche Steine Du zusammen aufbewahren und/oder kombinieren kannst?

Da musst Du auf die jeweilige Wirkung bzw. Assoziation achten. Steine mit gegensätzlichen Assoziationen sollten selbstverständlich nicht zusammen aufbewahrt werden.

Trauben achart mit achart druse ,Rosenquarz , Bergkristall und Amethyst.

Diese Gruppe dürfte meiner Ansicht nach in Ordnung gehen. Insbesondere Rosenquarz, Bergkristall und Amethyst kann man wunderbar zusammen lagern.

Ich möchte grüne Jade mit Karneol und roten Jaspis zusammenlegen.

Hier würde ich allerdings den roten Jaspis extra aufbewahren bzw. nicht mit dem grünen Jade kombinieren. Denn während der Jade für Beruhigung und Harmonie steht, symbolisiert der rote Jaspis Dynamik, Aktivität und Energie. Diese beiden Steine widersprechen sich also.

Es ist anfangs nicht ganz leicht, da durchzublicken. Das kommt aber mit der Zeit. 😉

Den Steinen ist es egal, ob sie nebeneinanderliegen oder jeder in einem anderen Zimmer. Steine sind keine Lebewesen, sondern sind Gestein.