Warum zeigen die Kristalle das Gegenteil ihrer eigentlichen Wirkung?

4 Antworten

Solche Träume können viele Ursachen haben, auch z.B. elektrische oder magnetische Felder. Z.B. gepulste HF vom WLAN. Viele wissen nicht, dass das WLAN 2.4GHz einen Signaltakt von 10Hz hat. 10Hz ist in unserem Alpha-Hirnfrequenzbereich. Wer im Auto z.B. den Hotspot eingeschaltet hat, wird viel eher müde wegen den 10Hz die reinspielen. Wir haben in der Hirnrinde viele kleine Magnetiten, die natürlich reagieren. Sogar wenn wir über einen Boden mit Armierungseisen, das meist magnetich gehoben wurde und dadurch eine Restmagnetizität aufweist, laufen, können wir die Magnetfeldgradienten wahrnehmen, und dies auch üben. Was dann unbewusst mit uns geschieht wird und dann bewusst. In der ganzen Biologie geht es schlussendlich um Schwingungen und Ionenaustausch... .

An einer stark exponierten Stelle würde ich z.B. Rosenquarz, oder auch Baryt, der auch technisch zur Abschirmung verwendet wird, und die Eigenschaft hat solche Felder anzuziehen, nicht verwenden. Schon gar nicht unter dem Bett. Dann eher den Rosenquarz mit genügend Abstand ca. 1-2m ums Bett und einen Halit unters Bett, aber mit dieser Kombination habe ich keine Erfahrung. Halit und Barit anstatt Rosenquarz jedoch schon. Denke auch, dass es mit dem Bergkristall unter dem Bett zu viel wird. Eher nur den Amethysten, aber mit Mass... .

Weiter macht es Sinn neben dem Bett möglichst wenig elektrische Felder zu haben. Wir können ganz gut beobachten, wie unser Hund z.B. an einem Ort ohne Störfelder anders schläft, bzw. eben in der Traumphase aktiver ist. Es lohnt sich vielleicht auch den Schlapflatz mal auszumessen. Wenn z.B durch Holzwände elektrische Leitungen führen, strahlt die ganze Wand ab. Das kann man relativ einfach messen. In dem Fall helfen geschirmte Stromleitungen, oder nachts die Sicherung raus... . Hat schon vielen geholfen. Auch Powerline ist z.B. ganz übel... . Viel stärker als WLAN, jedoch in einem anderen biologisch relevanten Bereich. Nicht immer ist es nur die Stärke.

Ich würde auch behaupten, dass Träume und sich daran erinnern können nichts schlechtes ist, solange man sich im Schlaf erholen kann... .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ckramis  04.01.2024, 19:25

Träume dienen schliesslich ja auch der Verarbeitung von Dingen, die verarbeitet werden wollen... .

Albträume zu haben ist eine Reaktion auf Stress, schwierige Lebenssituationen und falschem Essverhalten. Dagegen kann kein Kristall helfen, sondern eine Umstellung der Gewohnheiten.

Wenn man man Nachts schlechte Träume hat und die Situation und den Stress schon ausschließen kann liegts am falschen Essen. Wenn man Abends schwer und spät isst. Sagen wir mal bis 4 Stunden vor dem zu Bett gehen, dann kanns sein das die Verdauung schon runtergekurbelt ist. Das Essen liegt schwer im Magen. Die Person schläft ein, der Magen drückt gegen die Lunge. Der Mensch bekommt schwer Luft, dadurch weniger Sauerstoff. Das Gehirn merkt, das da ein Mangel an Sauerstoff ist und bekommt Panik. Er schließt Endorphine aus, die Panik wird verschlimmert. Der Körper will und muss aufwachen weil die Sauerstoffversorgung nicht gewährleistet ist. Der schlechte Traum beginnt und dann schreckt man hoch.

Sollte es nicht am Essen liegen, liegts am Stress. Der sollte zeitnah abgebaut werden. Es gibt dazu Entspannungstechniken. ZB gibt es Clips auf YouTube oder aber man holt sich das Programm Calm, die haben alles, von Meditation über Autogenes Training. Besser wäre es aber zu schauen wo der Stress her kommt.

Stell dir vor der Stress kommt vom ständigen Krach auf Arbeit. Druck, Mobbing, das volle Programm. Du kannst dir dann 100 Kristalle hinstellen, solange die Situation nicht beendet wird passiert aber auch nix.

Die Kristalle bewirken nicht das Gegenteil, sie bewirken gar nichts.

Du könntest genauso ein totes Stinktier unters Bett legen oder irgendwelche "Gebete" zu irgendwelchen Zauber - "Göttern" stammeln.

Schick sie zum Arzt, der hilft.

Willkommen in der profanen Realität.

Das Problem ist, dass solche Methoden bestenfalls einen Placeboeffekt haben. Ergo: Wenn die betroffene Person nicht weiss, dass da ein heilender Stein liegt, wird es auch keine Wirkung zeigen. Stichwort Autosuggestion.

Warum?

Weil diese Steine eben keinen Einfluss auf das haben, was du hier beschreibst.