Heil-Steine in der Nähe des Schlafplatzes?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte Dir jetzt mit dem "Abstandsquadrat" kommen, das bei physikalischer Strahlung gilt. In diesem Fall kann es aber anders sein, da die Energie der Steine sich nicht in SI-Einheiten ausdrücken läßt.

Suche die Steine eher mit dem Herzen aus, als mit dem Verstand. Sei bei Spaziergängern offen dafür, daß Du auch dort fündig werden kannst. Heiße sie mit (d)einer (Reinigungs-)Zeremonie willkommen, damit sie für deine Verwendung unverfälscht sind. Lege sie im Schlafzimmer dort hin, wo dein Herz es für richtig befindet und sie werden dir helfen. Da spielt die (in Metern gemessene) Entfernung nur eine untergeordnete Rolle. Solange sie sich im selben Raum befinden und Du sie regelmäßig sehen kannst sollten sie ihre Wirkung entfalten.

Hallo

Also was bestimmt hilft, ist Placebo. Und das meine ich im positiven Sinne.

Doch ob diese Steine tatsächlich eine andere Wirkung haben (abgesehen von Mineralisation zB im Kontakt mit Wasser)? Weiss ich nicht mit Sicherheit, mir geben sie was, aber ich weiss, dass ich sehr stark über meine Psyche funktioniere.

Ich würde deshalb auch nicht stets neben den selben Steinen schlafen, ich meine, wie du wohl weisst, sind solche Steine selten vorzufinden, deswegen würd ich die auch selten benutzen. Oder wenigstens abwechselnd.

Denn, wie du vielleicht ebenso weisst, nennt man sie Heilsteine. Das wäre wie, wenn du jeden Tag Thymian futterst oder so. Sollte vielleicht eher zur Behebung von Problemen verwendet werden.

Aber das ist meine Meinung

Wie weit so ein Stein strahlt? Wie gesagt, weiss ich nicht, aber umso näher, umso stärker die Wirkung, würde für mich Sinn ergeben. Könntest sie auch in eine Wasserschale legen, welche ganz langsam so die Luft befeuchtet, dann hast du vielleicht überall was davon

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
Denebius
Fragesteller

Immerhin hat Deine Antwort etwas mehr Niveau - danke.
Wer nicht offen für Schwingungsfelder u.s.w. ist, kann natürlich bei dem Thema nur kopfschütteln.....aber die Zielgruppe meiner Frage ist auch eine, die schon ein bisschen über den Tellerrand blicken kann und möchte. (Nix für ungut)

Satiharu  06.11.2022, 11:05
@Denebius

Wenn du offen für Schwingungsfelder bist, wirst du selber wissen, welcher Abstand zu den Steinen (für dich) am Besten ist (:

Denebius
Fragesteller
@Satiharu

Gute Antwort - aber ich sagte, dass ich offen bin, nicht, dass ich die erhoffte Information direkt anzapfen kann ;-).

Steine sind nur Materie und haben daher keine übernatürlichen Kräfte. Wer bestimmten Steibenbeibe übernatürliche Wirkung zuschreibt und sie in dieser Meinung verwendet, der zieht sich dadurch Dämonen zu, die dann eine Wirkung erzeugen. Damit für diesen Aberglauben geworben wird, bewirken sie auch vermeintlich Positives. Die Steine selbst bewirken hingegen nichts.

Heilsteine haben keine Auswirkungen und funktionieren nicht. Das sind ganz normale Steine, ohne magischen Eigenschaften. Das ist nur esoterischer Unsinn.

Du kannst also in Ruhe auch ohne Steine schlafen. Dir wird nichts passieren.

auf dem Nachttisch ist ok , manche legen die auch unters Bett