Echte Kristalle?

3 Antworten

Wie erkennt man echte Kristalle?

Hauptsächlich an der Farbe/ Struktur (Erfahrung nötig, Bilder reichen da nicht) und an der Mohshärte.

Was bedeutet die Verfärbung?

Amethyst reagiert empfindlich auf Sonnenstrahlung und kann dadurch ausbleichen, was als weiße Flecken sichtbar wird.

Was genau sind das für Steine?

v.l.n.r.: Schwarzer Turmalin, ?? (Zu klein zum erkennen), Tigerauge, Amethyst

Gibt es Magie???

Was meist du damit? Magie gibt es, ja, aber mit Sicherheit nicht so wie du es dir vorstellst. Magie ist lediglich die Bezeichnung für das aktive Ausüben einer Naturreligion, nicht mehr oder weniger. Durch Magie kannst du weder Leute verfluchen, noch auf einem Besen reiten; es ist ein Weg sich selbst und seine Umwelt besser wahrzunehmen und so erfüllter zu leben.

LG

xAlxshax
Fragesteller

Wow finde das echt beeindruckend!!!

Das sind ein Amethyst und ein Tigerauge (rechts oben).

Das linke könnte ein Stück Schörl oder Turmalin sein. Das lässt sich so nicht erkennen.

Und der grüne Ring? Vielleicht Jade?

Ich finde auch, dass Steine durchaus eine gewisse Ausstrahlung haben. Sie bestehen schließlich, wie alles um uns herum, auch aus Energie. Wenn auch einer sehr langsamen, weil sehr "festen" Variante.
Natürlich kann man von einem Stein keine Wunder erwarten. Und selbst wenn die Wirkung hauptsächlich darin besteht, dass sie uns als Anker dienen und uns an etwas bestimmtes Erinnern, ist es doch auch gut. Sie sind zumindest schön anzuschauen. ;)

Hier hast du eine Seite zum Stöbern: https://www.edelsteine.net/heilsteine/

Gesamtwert liegt bei knapp 3€.

Und ja, sind echte Steine!

Magie gibt es leider keine, auch wenn das gerne behaupt wird!

xAlxshax
Fragesteller

Es geht mir wirklich nicht um den Wert.. aber Danke