Glaubt ihr an die Magie von Steinen/Kristallen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

nein ich glaube nicht daran 77%
ja ich glaub daran 23%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein ich glaube nicht daran

Da sieht man was für eine Gehirnwäsche Tiktok ist.

nein ich glaube nicht daran

Da es nie.. Gar Nie eintrifft - erübrigt sich die Frage

nein ich glaube nicht daran

Der Gesteinstyp ist kacke, da trinkt man einfach mal ein Glas Wasser oder ist einen Salat und schon ist er RIP.

Ich habe keine Meinung dazu, da ich - den Bergkristall ausgenommen - nicht mit Edelsteinen und Kristallen arbeite. Zum einen ist mir nicht klar, auf welchem Wege sie gewonnen wurden. Wenn ich nicht weiß, woher die Materialien stammen, kann ich nicht guten Gefühls und Gewissens mit ihnen arbeiten und dann kann man ohnehin jede Magiearbeit knicken. Zum anderen ist mir die Arbeit mit Edelsteinen und Kristallen zu esoterisch angehaucht. Von Esoterik grenze ich mich jedoch strikt ab. Ein paar Edelsteine habe ich zwar da, aber ich benutze sie nicht. Die sind bei mir nur Deko.

nein ich glaube nicht daran

Steine und Kristalle sind nur tote Materie. Sie haben keine Kräfte. Manche meinen, durch Steige und Kristalle energiegeladen zu sein, und sie meinen das, weil sie nicht wissen, dass das Dämonen machen.