Welche Kristalle für was?

3 Antworten

Die meisten Menschen interpretieren die Magie einfach völlig falsch. Da gehörst offensichtlich auch Du dazu. Magie funktioniert nicht wie in Literatur, Film und Fernsehen. Mit dem Beweihräuchern irgendwelcher Steine sowie einem Finite incantatem und - schwupps - alle Probleme sind weg, ist es nicht getan.

Magie ist eine spirituelle, psychologische und meditative Technik, die auf Deine Handlungen nur unterstützend einwirkt. Die Hauptarbeit nimmt sie Dir nicht ab, die musst Du selber verrichten.

Ich empfehle Dir, dass Du Dir zu allererst mal Dein Selbstbewusstsein vornimmst. Der erste Schritt ist bereits getan, wenn Du aufhörst, tief zu stapeln und Dich selber gegenüber anderen Leuten abzuwerten - von wegen und...

[...] denke das man mich nicht lieben kann weil es so viel hübschere gibt.

Jeder Mensch hat Qualitäten, auch Du. Deine Stärken musst Du - vor allem Dir selber gegenüber - bewusst machen und in den Vordergrund rücken! Du darfst Dich nicht gering schätzen, indem Du Dich nur darauf versteifst, was Du weniger hast oder nicht so gut kannst wie andere Menschen. Ich war mal in einer ähnlichen Situation wie Du. Nachdem ich aber begriffen habe, dass es äußerst schädlich ist, andere Leute als Maßstab für mich zu nehmen und ich es seitdem nicht mehr tue, haben mein Selbstbewusstsein sowie mein Selbstwertgefühl enorm zugenommen. Ja, allein hierdurch!

Auch bezüglich dem Lernen nützt jede Magie nichts, wenn Du damit nur versuchst, die Symptome zu betäuben. Du musst Dir die Ursache, also den negativen Einfluss, der Dir die Kraft und Lust zum Lernen raubt, vorknöpfen. Was immer es ist, wehre Dich dagegen.

Kristalle, Steine oder Ähnliches brauchst Du nicht, denn die stärkste und wichtigste Magiequelle bist Du selber. Unterstützend zur Hand nehmen kannst Du solche Sachen natürlich; tue ich auch, weil es nur hilfreich sein kann. Aufraffen musst Du Dich vor allem aber selber - das heißt, sitzen bleiben und darauf hoffen, dass Dir die Lösung Deiner Probleme abgenommen wird, kannst Du nicht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg. Ich brauche keine Kristallkugel und muss Dich auch nicht kennen, um eins über Dich zu wissen: Du bist großartig!

NoxMisery  12.12.2022, 16:29

wunderbar geschrieben. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

WoOoOoOoOoOoOoW  31.12.2022, 23:23

Die einzige vernünftige Antwort hier! Wäre ich der Fragesteller hättest du von mir den HA Stern bekommen.

Der Weg zur Selbstliebe und Erfolg ist einzig und allein , sich nicht mehr mit anderen zu vergleichen und sich denen gegenüber nicht selber schlecht zu machen. Du solltest den Rat von HXRKRYS befolgen und nicht diesen Eso-Schwachsinn, den du zur "hilfreichsten Antwort" gekürt hast.

Gar keine! Ein Tipp von mir: Schreibe alle Sachen, die du an dir magst auf. Immer wenn du dich dann hässlich findest, schaust du auf die Liste. Bei den Noten würde ich mir immer ein Ziel setzen z.B wenn ich Mathe gelernt habe, schaue ich 1 Stunde Netflix oder so. Und glaub mir: Wenn du selbstbewusst bist, wirkst du viel attraktiver ;)