Um was für Kristalle handelt es sich hier?

3 Antworten

Ganz oben das Lila Farbene Amethyst, das rosa farbene Rosenquarz, das durchsichtige ist Bergkristall.

Das orangene Armband könnte roter Jaspis sein (ich erkenne nicht ob es glitzert oder nicht, wenn es glitzert ist es warscheinlich kein echter, Stein wenn es nicht glitzert vermutlich roter jaspis)

Dieser hell grüne Würfel sieht aus wie (Regenbogen-) flurit, aber das Armband sieht nach was anderem aus, kann dir leider nicht sagen was es ist. Eventuell grüner aventurine aber keine ahnung.

Die anderen beiden hab ich auch keine Ahnung, hab ich zwar schon gesehen aber kenne die Namen nicht

Woher ich das weiß:Hobby

bis auf das unterste Bild sind das keine Kristalle, sondern geschliffene Mineralien.

Das erste ist eine Edelstein Splitterkette

Das zweite ist eine Fluorit

Das dritte ist ein Bergkristall Chip Armband

Das vierte kann ich auch nicht identifizieren

Das letzte sieht aus wie goethit aber bin mir nicht ganz sicher

mineralixx  10.06.2023, 19:41

Goethit ist das jedenfalls nicht - aber nach dem Foto ist das Mineral nicht zu bestimmen.