Kristalle an Seen?

Ich meine nicht wirklich echte „Kristalle“, sondern Steine und Quarze! ;)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr kennt Quarze etc. wahrscheinlich nur von Abbildungen in Angeboten etc.

Diese sind jedoch entstanden in Gesteinen. Nur Fachleute können erkennen, in welchem Stein, Quarze sich befinden. Diese Steine sehen aus wie größere Kieselsteine, um es mal zu beschreiben.

An Seen gibt es sie nicht.

Am besten holt Ihr Euch welche in einem Steinladen.

338194  07.08.2021, 00:37

Dankeschön.

Du wirst Kristalle in den Bergen finden, in Steinbrüchen, aber nicht an Seen.