Jetski auf See fahren?

3 Antworten

Habe ich irgendwie die Möglichkeit, einen Jetski zu kaufen und zu fahren?

Ich denke das hängt stark von deiner finanziellen Situation ab...

Inde5tructible
Fragesteller

Finanziell sollte passen, wenn nicht auch nicht so schlimm. Ich frage mehr wegen den Bewilligungen

Inde5tructible
Fragesteller

Habe mich nochmal erkundigt. Ist in der Schweiz verboten

Du brauchst einen Bootsschein und den Jetski natürlich. Ob die Flüsse und Seen befahrbar sind, solltest du vorher irgendwo erfragen (auch im Punkt Lautstärke etc.) Da würde ich am besten mal in das nächstgelegene Rathaus gehen. Die können dir da eventuell weiter helfen und wenn nicht werden sie dir zumindest sagen können, an wen du dich wenden musst. Einen eigenen Anlegeplatz benötigst du nicht, du brauchst nur eine Stelle wo du deinen Jetski ins Wasser lassen kannst und nach dem Fahren auch wieder rausbekommst. Das funktioniert am besten über eine Slipanlage. Die gibt es meistens an großen Flüssen.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ein Jetski ist zu teuer um damit nur auf einem See oder auf Flüssen zu fahren. Wenn man sich so etwas unbedingt anschaffen möchte, dann sollte man auch öfters ans Meer fahren. Ansonsten lohnt sich das Teil nicht. Und ein Videospiel ist übrigens kein besonders guter Grund, um damit anzufangen :D

Ich frage mehr wegen den Bewilligungen

Dann würde ich die dafür zuständigen Behören fragen

Inde5tructible
Fragesteller

Habe mich bei meinem Onkel erkundigt (arbeitet beim Verkehrsamt), es ist in der Schweiz verboten

14Sommer14  10.04.2015, 08:24
@Inde5tructible

Ich wohne in der Nähe von einigen Seen und Flüssen

aber Du willst auf obigen in der Schweiz fahren?