Darf der Stein Tigerauge ins Wasser?

3 Antworten

Tigerauge geht aus Falkenauge hervor, einer durch Einlagerung von parallelfaserigem Krokydolith- oder ähnlich ausgebildeten Hornblenden bläulichen Quarzvarietät (Pseudomorphose von Krokydolith nach Quarz). Durch Oxidation des im Krokydolith enthaltenen zweiwertigen Eisens (Fe2+) zu dreiwertigem Eisen (Fe3+) entsteht Tigerauge.[2] Die parallele Ausrichtung der Kristallfasern sorgt auch für den bekannten Lichteffekt der Chatoyance.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tigerauge

Auf Esoterik-Seiten sollte man tunlichst verzichten, wenn es um Schmucksteine und Minerale geht.

Hallo DevilFox

Merkst du das nicht selbst? Die zwei Artikel reden von unterschiedlichen Vorhaben

Der erste beschreibt das ansetzen von Edelstein Wasser zum trinken... Das zweite spricht von sauber machen des Steins also nichts mit trinken

LG,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 Jahre Studium meiner Seele

Ich besitze ebenfalls Tigerauge

Ich habe ebenfalls nach geforscht …

ich würde es in eine Amethyst druse legen