Rituale/Kristalle für Motivation/gute Noten?

4 Antworten

Du fragst nach esoterisch Quatsch um deine Noten in den Griff zu bekommen und verlangst dann seriöse Antworten? Na dann :D

Ob es dir nun gefällt oder nicht aber hier musst du dich ein wenig zusammen reißen und dich an deine Aufgaben setzen. Wenn es leicht währe könnte es ja jeder ;)

Aber es ist nie so, dass einige Begabter sind als andere lasse dir keinen Quatsch anreden, dieses Gefühl wird einem gerne vermittelt entspricht jedoch nicht der Wahrheit jeder ist in der Lage zu lernen und die Themen in den Griff zu bekommen. Die einen lernen schneller, die anderen langsamer aber ich bin der Überzeugung, dass es jeder kann wenn man nur dran bleibt! Am Ende kocht jeder nur mit Wasser.

Und lerne in kleinen Portionen. Versuche gar nicht in möglichst kurzer Zeit möglichst viel zu lernen, dieser Schuss geht immer nachhinten los. Irgendwann ist man einfach durch und nicht mehr aufnahmefähig.

Es ist besser über einen längeren Zeitraum kleinen Portionen zu lernen als sich alles an einen Tag anzufressen.

Vorsicht! Gerade im Thema Mathematik darfst du dich von vermeintlich leichten Aufgaben nicht blenden lassen! Denn gerade das ist oft eine Falle! Du glaubst gar nicht wie schnell man hier Flüchtigkeitsfehler begeht, die einem eine Menge Punkte kosten.

An Rituale und magische Kristalle zu glauben und zu hoffen, dass sie dir deine Wünsche erfüllen, ist, wie du bereits weißt, reiner Aberglaube.

Wenn du wirklich bessere Noten haben willst, dann Handel auch so! Denk daran wie du dein Handeln verändern kannst, damit du deine Ziele nicht nur in der Schule sondern generell im Leben erreichst. Wenn du so denkst wirst du warscheinlich auch das Meiste schaffen was du dir vorgesetzt hast, aber natürlich auch hin und wieder scheitern.

Vergiss nicht, dass das Einzige worüber du Kontrolle hast deine eigenen Handlungen sind und nicht deren Ergebnis. Wenn du dich angestrengt und verbessert hast dann ist dies das Wichtige.

Cvsmix
Fragesteller

Es klappt nicht, ich habe keine Motivation,konzetration oder den Ehrgeiz. Ich möchte aber nicht sitzen bleiben, ich bin so verzweifelt

Cvsmix
Fragesteller
@Cvsmix

Vielleicht ließt Du dir meine Fragen durch?

Mongo3930  13.05.2021, 23:27
@Cvsmix

Selbstreflektion ist da angesagt! Ich würde vorschlagen, dass du darüber nachdenkst was du wirklich erreichen willst und warum du diese Ziele hast. Gibt es vielleicht ein Problem, das dich davon abhält zu lernen? Sitzen bleiben ist so oder so nichts Schlimmes solange du dir nicht vormachst das es das ist.

Mongo3930  13.05.2021, 23:45
@Cvsmix

Du überdramatisierst dort nichts und bist kerngesund im Sinne von es ist nichts falsch mit dir. Es gibt viele Leute die ähnliches durchmachen und es ist nicht deine Schuld. Deine Mutter ist, nach dem was ich gelesen habe, unsensibel über was du durchmachst. Ein Psychologe ist definitiv hilfreich, wenn nicht notwendig in solchen schwierigen Situationen. Er hört dir zu und hilft dir dich besser zu verstehen. Ich habe mich noch nie selbst verletzt und kenne mich insofern auch nicht gut mit deiner mentalen Lage aus, weswegen ich dazu nicht viel sagen kann, aber ich versteh den Rest

Also bei mir hat eine Sigille für die Abschlussprüfungen Wunder bewirkt. Sigillen muss man auch nicht kaufen oder so zum Glück. Du kannst welche für Motivation, aber auch für gute Noten machen.

Es gibt aber auch nicht-magische Methoden, um dein Problem zu lösen, aber das weißt du ja.

Cvsmix
Fragesteller

Kannst du das erklären?

WitchyVibes  14.05.2021, 14:39
@Cvsmix

Jeder hat eine etwas andere Art, Sigillen zu machen

Anleitung für eine Variante von Sigillen:

1 - Schreibe deine Absicht in wenig Worten auf. Am besten nicht verneint.

Also z.B. "Ich bin motiviert" oder "Viel Motivation" oder "Gute Noten"

2 - Kürze deine Absicht. Streiche dafür alle Vokale. Danach streichst du alle häufiger vorkommenden Buchstaben. Achte darauf, dass das Ergebnis nicht zu lang ist

Bsp: Aus "Ich bin motiviert" wird sozusagen dann: CH BN MTVR

3 - Erstelle eine Zahlentabelle. Schreibe die Zahlen von 1 bis 9 von links nach rechts in einer Reihe auf. Dann ordnest du ihnen Buchstaben auf gleicher Weise zu. Also von links nach rechts das Alphabet aufschreiben. Dann wäre z.B. 1 = a ; 2 = b ; 3 = c und so weiter. Wenn du bei 9 angekommen bist, dann fang die nächste Reihe darunter an. Also du fängst einfach wieder bei 1 an. Also wäre j wieder = 1 und k = 2 usw.

Damit hat jede Zahl dann ein paar Buchstaben am Ende.

3 - Erstelle einen Kreis aus Zahlen, wie bei einer Uhr. Also du schreibst einfach irgendwie nach Gefühl die Zahlen 1 bis 9 kreisförmig auf.

4 - Innerhalb dieses Kreises erstellst du jetzt deine Sigille. Du orientierst dich dabei an deiner Absicht CH BN MTVR.
Das C ist ja zB die Zahl 3. Von da aus startest du. Ziehe eine Linie zur 8, weil dort ja der nächste Buchstabe ist, also das H.

5 - Du kannst sie etwas verfeinern. Mach zB eine Kugel, da wo du startest, also beim C bzw. bei der 3. Oder mach ganz am Ende einen Pfeil, also beim R. Du kannst auch ein paar kleine Striche durch die Linien machen oder Kringel oder sonstiges.

6 - Wenn du zufrieden mit der Sigille bist, kannst du sie jetzt nochmal ordentlich aufzeichnen. Schneide dann um sie herum aus, sodass sie auf einem kleinen Stück Blatt ist.

7 - Meditiere mit ihr, während du sie in der Hand hältst. Du kannst sie auch anschauen und dich dabei auf die Absicht nochmal konzentrieren. Somit aktivierst du sie.

8 - Zünde sie jetzt (vorsichtig!) an. Hab am besten eine Schale darunter, wo du sie dann reinlegen kannst zur Not. Sei aber bitte vorsichtig. Mit diesem Prozess lässt du sie frei. Manche verbrennen sie auch nicht, es kommt immer darauf an, wofür sie gemacht ist oder wie deine Art ist, Sigillen zu machen. Für deinen Zweck kannst du sie aber eigl verbrennen.

9 - Schmeiß die Überreste weg und vergiss die Sigille und die Absicht. Viele halten diesen Prozess für wichtig, damit die Sigille ihre Aufgabe erledigen kann. Dadurch gelangt es auch besser in dein Unterbewusstsein.

Wie gesagt, das ist eine Möglichkeit, Sigillen zu kreieren. Im Internet kannst du noch weitere Möglichkeiten finden, achte aber immer darauf, ob die Quelle auch vertrauenswürdig ist. Das Schöne an Sigillen ist, dass man selbst kreativ seine Sigille gestalten kann. Es ist auch gut für Anfänger geeignet.

Also um Motivation zu bekommen:

Schreibe dir eine To-do list für den Tag. (inspiration zum Beispiel von Pinterest)

Vergiss nicht sowas wie "Essen" aufzuschreiben. Weil dann merkst du erst wie viel du machst.

Du kannst dir auch aufschreiben "atmen" und das dann direkt abzuhacken.

Du darfst Sachen aufschreiben, die du schon gemacht hast um Sie direkt wieder abzuhacken.

Wenn es social media war, schreibt auf und abhacken.

Mache alle social media in einen Ordner auf die zweite Seite und mache auf die erste Seite eine random App. Stelle deine Notifications (Benachrichtigungen) aus.

Dusche und gehe raus. Bewege dich. Ruf eine Freundin an die du lange nicht mehr angerufen hast. Räume dein Zimmer auf. Schreibe deine Zukunftspläne auf. Finde hobbies. Finde deine Stärke. Tue das was du liebst. Sage deinen Freunden das du sie wertschätzen. Nehme Zeit für dich selber und liebe dich selber. Sei confident. Hab Spaß. Esse dein Lieblingsessen. Trinke dein Lieblingsgetränk. Genieße die Zeit mit dir selbst. Falls du merkst, das du nicht motiviert bist, zähle von 5 runter und stehe auf. Niemand kann dich motivieren, nur du selbst kannst es. Im Moment wo du aufgibst lässt du jemanden anderen gewinnen. Du bist perfect wie du bist. Vergleiche dich nicht mit anderen. Sei inspiriert. Habe Geduld und verstehe das es okay ist, dass man schlecht Tage hat, aber lass es dir nicht deinen Tag versauen.

Guck mal wie weit du gekommen bist! Du bist schon sooooo weit gekommen! Du hast überlebt! Alle schlechten Tage und alle guten Tage! Du bist sooo stark!

Habe keine Angst vor verlieren! Lerne aus dem gescheiterten! Mache es nächstes Mal besser! Lass dich nicht von anderen runter kriegen. Lass dich nicht von dir selbst runterkriegen. Du bist wertvoll. Du verdienst es geliebt zu werden. Du bist wunderschön wie du bist. Glaube an dich selbst.