Kann man Tigerauge im Wasser entladen?

4 Antworten

Tigerauge ist eine Quarzsorte und ist daher chemisch gesehen Siliziumdioxid. Dieses Salz ist bei Hautkontakt nicht giftig

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle leidenschaftlich Steine und Mineralien

unter fließedem Wasser reinigen und in der Sonne aufladen.

habe selbst ein paar hier liegen^^

ElaraGirl2009
Fragesteller

Also ist der direkte Hautkontakt ungefährlich? vielen dank und liebe grüße

Gemini7668  03.07.2021, 21:58
@ElaraGirl2009

also mir hats bisher nicht geschadet und ich habe auch u. a. einen Tigerauge - Anhänger an einem Lederband als Kette. Ist das Tigerauge bei dir Haupt- oder Nebenstein?

Blödsinn, unter fließenden Wasser reinigen und entladen, an der Sonne wieder aufladen.

Tigerauge ist eine gute Wahl.

ElaraGirl2009
Fragesteller

Dankeschön LG

Die stärkste Entladung bekommst du, wenn du mit dem Hammer fest draufhaust. Als Pulver ist er entladen.