Was sind das für Steine die so glitzern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind z.T. Erze, nämlich Pyrit mit Hämatit (Pyrit ist messingfarben, der Hämatit bidet blättrige dunke Kristalle) - das hat dort jemand "entsorgt". Aber ist ungefährlich, z.T. sogar für einen Mineraliensammler interessant. Oben rechts sind "normale" Flußkiesel zu sehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Billse
Fragesteller

Super, vielen Dank für die Antwort.

Hallo Bilse!

Die Steine sind Glimmerschiefer. Für Kinder ansich eigentlich ungefährlich.

LG Pleaseanswer37

Billse
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.

Sandlerkoenig07  12.07.2022, 12:28

Das hat keinerlei Gemeinsamkeit mit Glimmerschiefer!

Das Ist Glimmer.In der Schulele habeich gelernt:"Feldspat, Quarz und Glimmer, die 3 vergess icch nimmer" als Bestandteile von Steinen. LG gadus

Sandlerkoenig07  12.07.2022, 12:29

Feldspat, Quarz und Glimmer bilden Granit, nicht allgemein "Steine" (davon gibt es hunderte von Arten). Und die Fotos zeigen auch keinen Granit.