Was ist das für ein Stein? Und ist der was wert?

3 Antworten

Sieht aus wie etwas quarziges, die rosige Farbe könnte vielleicht von Eisenspuren stammen. Kies und Bruchsteine werden in Steinbrüchen gewonnen, in denen Gesteinsschichten abgetragen werden, die manchmal auch Quarzdrusen oder auch Flourite, Achate und mehr zu finden ist. Diese finden ihren Weg auf die Kiesflächen und erfreuen so manchen Finder.

Besonders wertvoll ist er nicht, aber vielleicht für dich?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin