Engel Aura Quarz entladen?

2 Antworten

Hallo veinvtie, 👋

heute habe ich mir einen Engel Aura Quarz gekauft da dieser Stein ziemlich gut sein soll um vor negativen Energien zu schützen.

😳 oh, Engel kann man jetzt auch schon als Quarz und mit ner Aura kaufen? Er soll für irgendwas gut sein, ist er aber nicht. Ach doch, für das Portmonee der Verkäufer. Nein, schützen kann er dich auch nicht gegen irgendwas, auch nicht gegen angebliche negative Energien.

Ich habe gelesen das man diesen Stein mit dem Bergstein aufladen soll.

Hast du gelesen, das stimmt aber nicht. Steine kann man nicht aufladen.

Das ist kein Problem da ich diesen auch zuhause habe. Jedoch soll man ihn mit dem Hämatit entladen den ich leider gerade nicht habe.

Hämatit brauchst du auch nicht, da man Steine auch nicht entladen kann.

Ich habe mich gefragt ob es einen anderen Weg gibt um diesen Stein zu entladen bis ich mir den hämatit besorgen kann.

Nein, geht garnicht.

Oft kann man Steine ja mit laufenden Wasser entladen aber ich bin mir nicht sicher ob das hier auch so geht.

Neeee, Steine kannst du mit laufendem Wasser nur abwaschen, sonst nix.

Btw:

Alle Steine, von denen du sprichst,

sind KEINE EDELSTEINE!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Hast du es schon mal mit einer guten Erdung nach DIN VDE 0100-540 versucht? Mit einem Stab- oder Ringerder? Stein in Alufolie eingepackt, einmal ans Kabel gehalten und alles ist entladen. Ausprobieren! Schiefgehen kann dabei nix!💯

veinvtie
Fragesteller

wie unlustig

joerosac  06.09.2023, 10:05
@veinvtie

Aberglaube ist schließlich auch kein Spaß!

Früher habe ich mit Edelsteinen gehandelt und habe noch einige im Schrank. Quarz - SiO2 = Siliciumdioxid, die Erde besteht aus ca. 15 % davon, Quarzsand, daraus werden Fensterscheiben gemacht. Hämatit, Blutstein, habe noch zwei schöne Stücke in der Schatulle. Viele meinen, daß Hämatit magnetisch sei, sie besitzen auch solche schön geschliffenen Steine, die magnetisch sind, dabei handelt es sich eher um ein künstliches Material, das durch Erhitzen von Hämatit und einem starken Magnetfeld hergestellt wird, ist dann zwar nicht direkt eine Fälschung, aber doch künstlich und nicht natürlich.

Hämatit soll angeblich "heilende Eigenschaften" besitzen, ähnliche Eigenschaften werden auch anderen Mineralien zugeschrieben und es wird gerne daran geglaubt. Wie an Engel oder Geister, die kann man bloß nicht kaufen, Steine aber schon, glaubt man halt an die besonderen Kräfte von Steinen. Wehe dem, der behauptet, Steine hätten solche Kräfte nicht!

Ladungen? Aufladen? Entladen? Stimmt schon, daß man mit Quarz Strom erzeugen kann, Piezoelektrizität, nicht nur mit Quarz, das geht mit einigen anderen Kristallen auch, z.B. mit Turmalin. Du kennst sicher das Piezofeuerzeug, da wird eine Feder gespannt und "klick" schlägt ein kleiner Hammer auf ein Kristall, damit kann eine elektrische Spannung von bis zu 20.000 Volt erzeugt werden und es springt ein Funke über, dadurch entzündet sich dann das Gas. Ladung & Entladung, bisschen kompliziert ...

Der Glaube an besondere Wirkungen von Steinen ist weit verbreitet, ist jedoch nicht anders als auch der Glaube an schwarze Katzen oder Freitag den 13., oder an Geister, an Jesusgott und an andere Heilige. Dabei meint doch so ziemlich jeder, was er glaubt, wäre wahr und richtig, und daß die anderen keine Ahnung haben könnten. So ist das nun mal mit dem Glauben, "des Menschen Wille ist sein Himmelreich!" - sehr gut passt das dazu: "Das kannst du halten wie ein Dachdecker!" - 😊

Lasse Dir keinen Bären aufbinden! Aberglaube ist ein Geschäft, damit werden Millionen gemacht, andere Millionen bezahlen für ihre Unwissenheit.

🤩